das gab es bei uns immer für wackelzahnkinder. vor allem wenn ein zahn frisch ausgefallen war, wollten die kinder nicht auf die wunde beißen und schleckten lieber ein grießkoch, mit butter und zimt. heute sind sie teenies und twens und wollen vom grießkoch momentan nichts wissen.
Forum - Grieskoch
Als Kind habe ich Grießkoch geliebt, mit geriebener Schokolade oder kakao. Köstlich .
Als Kind habe ich Grießkoch geliebt, mit geriebener Schokolade oder kakao. Köstlich .
Grießkoch war für mich ein Kinderessen, damals hat es mit Benko und Kristallzucker gut geschmeckt, inzwischen mag ich keines mehr
Ich mag ihn immer noch. Allerdings passe ich mit der Kochlöffel-Probe auf, dass er ja nicht zu dick wird. Dann gerne heiß mit Butterflöckchen und Zimtzucker
Ich habe Grieskoch auch immer bei meiner Oma bekommen. Wir haben Trinkkakao pulver reingegeben. Hat immer super geschmeckt. Ich mach in mir manchmal selbst als Nachspeise.
Hin und wieder esse ich das gerne
Bei und kommt er ganz gern auf den Tisch. Dazu je nach Jahreszeit frischen Obstsalat oder selbst eingekochtes Obst. Total Oldschool, aber lecker.
Schon als Kind konnte ich Grieskoch nicht leiden. Ich kann mich nicht erinnern, daß mir das in irgendeiner Zubereitung geschmeckt hätte. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Meine Oma hat beim Grieskoch immer ein wenig mehr Gries genommen damit es schön dick wird. Da kam dann ein Stück Kochschokolade rein. Uns Kindern hat es sehr geschmeckt. Mögt ihr Grieskoch?