Das ist mir schon aufgefallen. Eine Papierrolle ist auch nicht mehr dort. Ich nehme von zu Hause ein Stück Küchenrolle mit, die ich auf den Griff lege.
Forum - Griffe der Einkaufswagerl desinfizieren
Wo wir einkaufen, ist Desinfektionsmittel (an der Kette vor dem davonlaufen gehindert) und auch Papier reichlich vorhanden. Aber der Verbrauch dieser Papierrollen ist enorm. Manche Leute nehmen gleich mehrere Tücher runter. Das ist eine Verschwendung.
Bisher ist mir das noch nicht passiert. Aber ich habe immer einen Desinfektionsspray in meiner Tasche. Diesen benutze ich gleich nach dem Einkauf, wenn ich schon wieder im Auto sitze.
Ich habe jetzt immer einen Desinfektionsspray in meiner Tasche und desinfiziere damit die Griffe. Bei dem Hofer, wo ich meistens hingehe, gibt es jetzt immer Fensterputzmittel statt Desinfektion. Papier aber reichlich. Und am Ausgang/ Eingang ist ein Händedesinfektionsmittelspender, das finde ich sehr gut, weil sich viele beim Hineingehen desinfizieren. Gibt es aber in den anderen Filialen nicht, soweit ich das gesehen habe.
Ist mir bislang bei unserem Hofer zumindest nicht aufgefallen. In vielen anderen Geschäften verwende ich keinen Wagen, da ich nicht viel kaufe und es gleich in eine Tragtasche gebe.
Wir gehen nur bei unseren Nahversorger einkaufen, und wenn ich da heraus komme, verwende ich einfach mein Desinfektionsmittel.
Bei unserem Supermarkt gibt es auch kein Desinfektionsmittel für das Wagerl mehr, und das für die Hände ist auch öfters leer.
Wenn keine Desinfektionsmittel und Küchenrolle für den Kunden zur Verfügung stehen, hat eben dieser Supermarkt kein Interesse an Kundschaft. Genau dort kaufe ich eben nicht ein.
ich hab, seit ich wieder einkaufen geh, immer Desinfektionsspray in der Handtasche ... aber wo ich einkauf, da gibts immer noch Desinfektionsmittel und Tücher zum Abwischen der Einkaufswagerln
- 1
- 2
Ist es euch schon aufgefallen, dass es bei einigen Lebensmittelketten die Möglichkeit nicht mehr gibt, die Griffe der Einkaufswager zu desinfizieren?