Forum - Grillen

martha

Wir haben eine große Wohn-Küche und seit 2 Tagen befindet sich darin ein Grille. Täglich am Abend gegen 21.30 Uhr fängt sie zu schreien an. Vorgestern habe ich die ganze Nacht die Terassentüre und auch das Fenster offen gelassen, damit sie raus könnte, jedoch gestern Abend wieder ihr Geschreie. Sichtbar ist sie auch nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich die wieder loswerde?

Goldioma

Habe jetzt gerade gegoogelt. Heimchenplage. Sehr interessant- da gibt es sehr gute Ratschläge. Heimchen-oder Grillen wie wir sagen können ja wirklich nervtötend sein.

Goldioma

Habe jetzt gerade gegoogelt. Heimchenplage. Sehr interessant- da gibt es sehr gute Ratschläge. Heimchen-oder Grillen wie wir sagen können ja wirklich nervtötend sein.

hannevg

kann nicht helfen,aber wie Goldioma würde ich googeln. die Terassentüre und auch das Fenster offen ist schon gut evt alles Licht aus und nur auf der Terasse Taschenlampe an. Das war mein persönliches Gehabe

AllBlacks

hatten vor einigen jahren auch eine grille im haus, die ist, nachdem wir türen und fenster offen gehalten haben, von selbst wieder verschwunden. weiß aber nicht mehr nach wie vielen stunden/tagen.

Silviatempelmayr

Das kann ganz schön lästig sein. Das Zirpen ist echt sehr laut.

Zwiebel

Ich würde es auch mit Licht außerhalb des Hauses versuchen bei offener Terrassentür versuchen. 

martha

Danke für eure Ratschläge. Nun ist sie schon drei Tage im Wohnraum und dürfte sich wohl fühlen, da sie trotz offener Terassentür das Zimmer nicht verlassen will.

Zwiebel

Die muss doch irgendwann verhungern...