Forum - Grillfleisch fertig gewürzt

Limone

Die AK OÖ testete 11 Proben fertig mariniertes Schweinefleisch zum Grillen. Die Proben wurden unter Einhaltung der Kühlkette ins Labor gebracht, wo unmittelbar nach Probeneingang die mikrobiologischen und sensorischen Untersuchungen durchgeführt wurden. Gab es in den Jahren zuvor immer wieder Grund zur Beanstandung, so ist das diesjährige Ergebnis so gut wie nie zuvor. Alle Grillfleischproben vom Schwein erhielten das Testurteil einwandfrei.

Kauft Ihr fertig gewürztes Grillfleisch im Geschäft oder würzt Ihr das Fleisch selber? Wir würzen es meistens selber, habe aber auch schon fertig gewürztes Fleisch gekauft, das schmeckte auch sehr gut.

Raggiodisole

wenn ich das Fleisch vom Biohof hol, dann lass ich es manchmal gleich marinieren, aber meistens machen wir es selber , is ja keine Hexerei und man kann jene Gewürze nehmen, die einem schmecken

Anna-111

Im Supermarkt kaufen wir kein mariniertes Fleisch, nur von unserem Fleischhauer, da weiß sich, dass es frisch ist.

Pesu07

Wir marinieren jedes Fleisch selber und probieren öfters neue Marinaden aus. Fertig gewürztes Grillfleisch schmeckt immer gleich. Außerdem bin ich mir puncto Qualität nicht sicher.

Billie-Blue

Ich mariniere alles selber. Traue da niemandem, denn für Fleischhauer gibts auch Fertigmarinaden. Und ich mag keine Geschmacksverstärker.

sssumsi

Bis jetzt kaufte ich ungern mariniertes Fleisch. Aber seit heuer gibts in unserer Nähe einen Biobauern der auch einen Verkaufscontainer hat, wo man rund um die Uhr bargeldlos einkaufen kann. Und da gibts hervorragend mariniertes Fleisch.

michi2212

Ich mariniere das Fleisch auch lieber selber,  da kann ich die Gewürze nehmen,  die ich möchte und ich weiß was drin ist. 

Lara1

Es ist schon gut, daß die Qualitätsprüfung bestanden wurde.

Trotzdem würze ich wie so viele hier doch lieber selbst. Da weiß ich immer, was drinnen ist.

Raptor

Normalerweise wird selbst gewürzt. Aber wenn dann mal 15 Personen zu begrillen sind dann darf auch mein 

Fleischhauer mal aktiv werden. Hat bisher immer hervorragend geschmeckt. Im Supermarkt wäre ich eher

skeptisch.

Katerchen

Im Supermarkt kaufe ich kaum Fleisch und erst recht nicht bereits mariniertes Fleisch. Ich bevorzuge es, mein Fleisch selbst zu marinieren.

• 1
  • 2