Forum - Grillhendl in der Heißluftfritteuse

 
Lebensmittel-selbstg

Ich bin immer wieder begeistert von dieser einfachen Zubereitung. Allerdings hat nicht jede Heißluftfritteuse einen Drehspieß, meine schon ;-))

Hendl (ca.1.300 g) mit Senf, Salz, Pfeffer und Paprika würzen und auf den Drehspieß aufspießen. Nach ca. 50 Minuten bei 220 g ist es in meiner HLF perfekt fertig. Praktisch, weil ich während der Zeit nicht kontrollieren muss.

Wie bereitet Ihr Euer Hendl zu? Oder kauft Ihr fertig gegrillte?

Zuletzt bearbeitet von Lebensmittel-selbstg am 15.06.2021 um 16:15 Uhr

Anna-111

Wenn es bei uns Henderl gibt, dann aus dem Backofen. Ich hab einen Henderlständer, funktioniert damit eigentlich sehr gut.

Bon-Obo

Mit soner Heißluftfriteuse liebäugle ich schon länger, konnte aber die Frau noch nicht überzeugen.

Hähnchen mach ich meist im Backofen auf dem Ständer mit Auffangschale. Sonst als Roadkill-Chicken auf der Feuerplatte oder dem Gasgrill. 👨‍🍳 

Teddypetzi

Unsere Hendln werden entweder zerteilt 60 Minuten im Backofen oder am Grill mit den Petromax Geflügelbräter bei indirekter Hitze zubereitet.

Lebensmittel-selbstg

Bon-obo: Hier die Argumente, die mich überzeugten: (vielleicht hilft Dir das bei Deiner Frau ;-)))

weniger Stromverbrauch als Backofen, daher ideal für wenig Gebäckteile.

Ich liebe Pommes, so bilde ich mir ein, sie setzen sich nicht auf meine Hüften.

Auch die geliebten Wedges werden super.

Frittiertes Gemüse ist nicht nur kalorienarm, sondern lecker knusprig.

Meine war auch nicht sehr teuer.

martha

Gekaufte fertige Grillhendel essen wir im Restaurant und zu Hause kommen sie im Sommer mit dem Drehspieß auf den Holzkohlegrill und sonst in den Backofen.

Lara1

In der Heißluftfritteuse von DeLonghi mache ich sehr gerne Hendlhaxen oder ein Traktohendel.

Ich bin halt ein deLonghi-Fan, da kommen die normalen Fritteusen nicht mit (Backen, aufbacken, Pommes, Wedges usw.)

letztens habe ich ein Gugelhupfhendel im Halogenofen zubereitet - auch sehr delikat.

Bon-Obo

Danke Monika für deine Argumente, ich hoffe die haben Wirkung.

Lara was ist ein Traktohendel? Liest sich wie mit dem Teleskoplader überfahren, also ähnlich wie mein Roadkill-Chicken nur platter.

michi2212

Ich mache ein Grillhendl immer im Backofen .                                                                                       

Katerchen

Ein ganzel Hähnchen mache ich im Backofen. Kleine Teile davon wie Flügel oder Schlegel kommen in die Heißluftriteuse. Die ist genial und man benötigt kein Fett oder Öl.

  • 1
  • 2