Grippe-Impfung

MaryLou
MaryLou

Angeblich wird der Grippe-Impfstoff nicht für alle reichen. Ich glaube daß es nur so dahingesagt wird damit sich die Leute doch schneller impfen lassen.

moga67
moga67

Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Da lass ich mich sicher nicht durch diverse Meldungen über Engpässe des Impfstoff drängeln.

SlowFood
SlowFood

frag doch mal im wien-wahlkampf nach, wo die impf-dosen alle geblieben sind, dort gibt es genügend.

ich lasse mich seit jahren schon nicht mehr impfen, war anscheinend auch nie nötig.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich hatte einmal eine sehr heftige Influenza vor 25 Jahren . Danach nie wieder. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, bin aber keine Impfgegnerin. Aber Grippe ist keine richtige Impfung wie etwa Masern, sondern bietet nur teilweise Schutz, so wirds wohl bei einer Corona Impfung auch mal sein. Alte und Gefährdete sollten sich wohl schon impfen lassen.

Teddypetzi
Teddypetzi

Meinen Impfstoff kannst du gerne haben, denn ich lass mich sicher nicht damit Infizieren

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Es gab schon im letzten Jahr einen Engpass beim Grippeimpfstoff. Keine Ahnung warum. Ich lasse mich auch nicht impfen.

hexy235
hexy235

Ich bin noch am überlegen, ob ich mich impfen lasse. Man hört ja verschiedene Ansichten dazu. Manche haben dann erst recht die Grippe bekommen

Pesu07
Pesu07

Da viele die Influenza mit einem grippalen Infekt verwechseln, so glauben sie, dass die Impfung nichts nützt.
Die Impfung ist nicht nur für die Geimpften von Nutzen, sondern auch für Ungeimpfte und Risikogruppen durch die engen sozialen Kontakte. Ihr seht, ich steh der Impfung positiv gegenüber .

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.09.2020 um 21:01 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Liebe Pesu07, ich kenne den Unterschied zwischen Influenza und grippalen Infekt, kenne auch Personen die durch die liebe Grippeimpfung nachher mehr krank waren als je zuvor und auch gegen diesen bösen Corona Virus werden wir auch ohne Impfung immun werden

Limone
Limone

ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich hatte vor langer Zeit auch schon mal eine Grippe, die war aber wirklich sehr heftig gewesen. Wenn man jung ist hält man normalerweise auch noch mehr aus.