Forum - Grippewelle

 
Pesu07

... bleibt bis jetzt aus. Normalerweise kämpfen viele Landsleute um diese Zeit mit der Grippe. Aber durch die Hygienemaßnahmen und Lockdowns konnte das bis jetzt verhindert werden. Aber dass die Grippe komplett ausbleibt, damit darf man auch nicht rechnen, denn bis ca. Mitte Februar kann so eine Grippewelle noch kommen.
Hoffentlich bleibt zumindest uns das erspart.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 30.12.2020 um 06:52 Uhr

snakeeleven

Falls eine Grippewelle noch kommt, wird es sicherlich nicht allzuviele Erkrankte geben, da ja die Kontakte mit anderen stark eingeschränkt sind. 

Raggiodisole

ich hab auch gehört, dass sich heuer viel mehr Menschen gegen Grippe impfen ließen...

also hat Corona doch auch was Gutes, wenn man das so sagen kann darf... hoffen wir, dass das auch so bleibt 

Gelöschter User

Ja, ist logisch! Hygiene - und Schutzmassnahmen wirken gegen alle Viren. Zudem mehr Impfungen, vielleicht lernen wir daraus und es hilft auch in Zukunft?

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 30.12.2020 um 08:15 Uhr

alpenkoch

hab ich gestern auch im Radio gehört. stimme Rezeptesammlerin auch zu

Silviatempelmayr

Das ist doch logisch. Wenn wir niemanden treffen können wir uns nicht mit Corona und auch nicht mit Grippe anstecken!!

Maisi

Hatte zum Glück noch nie eine richtige Grippe und hoffe, dass ich auch heuer noch verschont bleibe. Am meisten freut mich aber, dass durch den Lockdown und die Hygienevorschriften die Magen-Darm-Grippe auch unterdrückt wird, die haben wir dank unserer Kinder fast jährlich gehabt.

AllBlacks

befreundeter arzt meinte, wenn sich die leute halbwegs an die hygienevorschriften halten, sollte maximal eine kleine grippewelle kommen (aber auch an die glaubt er nicht wirklich).