Forum - Großeinkauf oder -

MaryLou

lieber mehrmals die Woche einkaufen gehen, oder fahren? Wie geht ihr vor! Schreibt ihr eine Einkaufsliste oder frei nach Lust und Laune?

Ich kaufe meistens alle 14 Tage ein, meistens mein Mann. Er geht mit Einkaufsliste los, die er "abarbeitet" und bringt dann noch eine ganze Menge mehr mit!

Billie-Blue

Ich gehe öfter einkaufen, weil ich Großeinkäufe mit Listen so anstrengend finde. Außerdem ist bei uns der volle Kühlschrank nach 3 Tagen wieder fast leer, also ich könnte gar nicht die Vorräte für 14 Tage in einem Kühlschrank unterbringen.( es ist ein großer Kühlschrank, aber meine Kinder essen viel)

Ich gehe lieber öfter und weniger einkaufen. Da ein Geschäft nur 5 Minuten zu Fuss entfernt ist, kommt es auch vor, dass man wegen ein oder zwei fehlenden Lebensmitteln schnell was holt.

Raggiodisole

ich muss nur für mich allein einkaufen und das mach ich einmal in der Woche, meistens auch nicht am Freitag oder Samstag, weil mir da einfach zu viel los ist 

sollt ich wirklich mal was vergessen haben oder ganz dringend brauchen und hab es nicht vorrätig, gibt's im Dorf - GSD- noch einen Greißler und Freitag und Samstag hat der Biohofladen geöffnet

Teddypetzi

Wir fahren im Schnitt 2x in der Woche einkaufen, Fleischerei, Bäckerei und zu den Bauern der Rest wird bei Nah & Frisch geholt.

Katerchen

Ich kaufe alle zwei Tage ein, länger plane ich meine Essen selten voraus. Das erledige ich meist bei der Heimfahrt von der Arbeit.

michi2212

Ich gehe 2 bis 3 mal in der Woche einkaufen.  Immer mit Einkaufsführer, hin und wieder kommen aber auch ein paar Sachen dazu .    

michi2212

Ich gehe 2 bis 3 mal in der Woche einkaufen.  Immer mit Einkaufsführer, hin und wieder kommen aber auch ein paar Sachen dazu .    

Pesu07

Seit Corona und berufsbedingt gehe ich nur mehr einmal in der Woche (groß) einkaufen. Da ist schon Planung gefragt. 

colour67

Mein Partner erledigt am Samstag Vormittag den wöchentlichen Einkauf. Sollten wir während der Woche etwas brauchen, z. B. Brot, dann gehen wir noch extra einkaufen, aber in der Regel bleibt es bei einem Einkauf pro Woche.

xblue

im Sommer gehe Ich lieber öfter und weniger einkaufen.                                                                                                         

• 1
  • 2