Meistens gehe ich jeden Tag einkaufen, aber nur die Kleinigkeiten. Getränke kaufe ich, wenn es Angebote gibt und dann gleich viele.
Forum - Großeinkauf oder -
wir sind Landeier und müssen planen (incl. Speisenplanung).
Auch wegen Covid-19 wird mittlerweile wesentlich mehr zu uns geliefert
den Rest könnte man GROSSEINKAUF nennen
es wird meist 1x die woche ein größerer einkauf gemacht, wenn etwas vergessen wurde bzw. etwas zum kochen/essen fehlt, dann auch mal zwischendurch ein kleinerer einkauf.
Wir fahren meist Donnerstag oder Freitag mit dem Auto einkaufen in die nächste Stadt und Backwaren holen wir mehrmals pro Woche beim Bäcker, auch beim Fleischhauer, Bauernmarkt oder direkt beim Bauern kaufen wir unregelmässig ein.
Freitag oder Samstag gibt es einen größeren Vorratseinkauf.
Während der Woche werden aber immer wieder Kleinigkeiten gekauft.
Wir gehen bzw. fahren einmal in der Woche in die Nachbarstadt und kaufen was wir für eine Woche, oder auch für längere Zeit brauchen, meistens in der Wochenmitte.
Wir gehen meistens zwei mal in der Woche einkaufen, manchmal auch nur einmal, je nachdem was wir gerade brauchen.
- 1
- 2
Leider bin ich diesbezüglich beim Planen schlecht. Irgendetwas wird immer vergessen. Und dadurch, dass wir gewisse Sachen vom Bauern geliefert bekommen, einiges beim Markt oder Hofladen kaufen und oft nur Kleinigkeiten im Supermarkt brauchen, wird es selten ein Großeinkauf.