Hoffentlich passiert nichts Schlimmes! Dem Rind und auch den Menschen, auf die es trifft. Wenn es auf eine Straße läuft, kann das ganz schön gefährlich werden
Forum - „Großfahndung“ in Franken
Deswegen auch das Großaufgebot, es verlaufen dort zwei Bundesstraßen. Bei Yvonne wurde damals sogar das Tempo von 100 auf 30 reduziert um Unfälle zu vermeiden.
Da wünsche ich alles Gute, damit alle unbeschadet das Tier wieder sicher zurück bringen können.
Update: Die Polizei konnte das Rind ausfindig machen und nachdem es mit einem Betäubungsgewehr in einem Wald nicht erreicht werden konnte, kurzerhand erschossen.
Da kommt mal wieder der "Wilde Westen" zur Geltung. Armes Rind.
Armes Rind? Ich glaube nicht, dass die arme Kuh jetzt qualvoller gestorben ist, als im Schlachthof. Ausserdem war sie bis zuletzt in frischer Luft und ist vermutlich ohne Angst gestorben. Ist das nicht genau das, weswegn man sagt, dass Wildfleisch so einmalig schmeckt?
Das Rind ist sicher einen schnellen Tod gestorben.
Es ist nun mal Sinn und Zweck der Rinder die Grasflächen in Milch und Fleisch umzusetzen.
Nur als Hobby können die Bauern keine Nutztiere halten und viel Grünflächen sind auch nicht für Ackerbau geeignet.
Warum trifft man mit einer scharfen Waffe, aber nicht mit einem Betäubungsgewehr? Ich kenne mich da nicht aus und verstehe es daher nicht
Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot und mit Hubschrauber nach einem Entflohenen.
Es handelt sich allerdings nicht um einen Schwerverbrecher sondern um ein Rind, das sich bei einer Verladung kurz entschlossen absetzte.
Da wünsche ich dem Rind viel Erfolg, dass es sich seinen Häschern immer entziehen kann. 😁
Kann sich noch Jemand an Yvonne erinnern, eine Kuh die sich monatelang verstecken konnte? Sie hatte dann insoweit Glück, dass sie auf dem Gnadenhof von „Gut Aiderbichl“ weiterleben durfte.