Mich würde interessieren wie es zu dem riesigen Ding kommen konnte. Auf rein natürlichem Weg wahrscheinlich nicht. Ich vermute Erdäpfeldoping 🧐
Forum - Größte Kartoffel

Erdäpfeldoping
X-men potatoes
Wow, das gibt ja eine ganze Menge Kartoffelsalat. Da könnte man auch riesen Pommes damit machen.
ok, wir bereiten uns gerne Ofen-Etdäpfel zu
dann halt mit viel mehr Dip und Käse
ich diäte
ich esse pro Mahlzeit nur eine Kartoffel

wie lange kocht die, bis sie gar ist? 
Ich habe davon auch gelesen. Da wird es aber keine Pommes Frites geben, der Finder will die Kartoffel zum Schnapsbrennen verwenden.
Der Titel "Größte Kartoffel" hat mich an einen alten Spruch erinnert: "Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffel."
Das heißt ja, dass jemand ohne eigenes Zutun und mit wenig Engagement ein tolles Ergebnis erzielt.
Das kann ich mir bei dem Gewicht jedoch nicht vorstellen, das da nicht etwas nachgeholfen wurde, um einen Platz im Rekorde Ranking zu erhalten.
Ein Paar im neuseeländischen Hamilton hat in seinem Garten den größten Kartoffel der Welt mit 7,8 Kilogramm ausgegraben. Aus dem Jahr 2011 ist der bisherige Rekord-Kartoffel mit nur 5 Kilogramm. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kartoffel noch gut schmeckt, bei der Größe.