Ich zahle so gut wie alles mit Karte. Seit Corona habe ich kaum mehr Bargeld bei mir und verlasse mich schon fast darauf, dass überall mit Karte gezahlt werden kann.
Forum - Großteil der Einkäufe wird mit Karte bezahlt
Regional bezahle ich immer Bar,
ansonsten gerne mit der Karte, denn ich mag den ganzen Schotter man sonst immer dazu gibt nicht.
Ich verwende Karten und die Barzahlung. Wobei ich der Barzahlung den Vorrang gebe, einfach weil ich der Meinung bin, das nur so auch die "Bargeld - Unterstützung" sichbar ist. Ich will nicht zur Kartenbezahlung gezwungen werden.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 11.06.2023 um 20:25 Uhr
Ich zahle seit langem bevorzugt mit Karte und tätige die meisten Einkäufe so. Auch an der Supermarktkassa geht es zügiger und die Kassierin hat weniger Kramerei.
Ist jetzt keine große Überraschung, dass viele mit Karte zahlen, es ist seit vielen Jahren üblich.
Ich hätte keinen Vorteil, wenn ich mit Bargeld zahlen würde.
Ich zahle meistens mit Karte. Das hat für mich viele Vorteile. Ich habe auch viel mehr Überblick über meine Ausgaben. Schließlich sehe ich es auf dem Kontoauszug
Ich bezahle fast alles mit der Karte. Geht schneller und ein Bankomat ist auch nicht immer gerade um die Ecke.
Ich bezahle meistens mit Bargeld.
- 1
- 2
Ich zahle meist mit Karte, geht schneller und ist angenehmer. Ich habe zwar immer auch etwas Bargeld mit, aber das bleibt meist lange in der Geldbörse.
Die Karte ist schnell gesperrt, sollte meine Handtasche oder die Börse gestohlen werden, das Bargeld ist weg