von wassermangel wurde bei uns heuer noch nichts gesagt, ich hoffe dass das so bleibt. es gab in den letzten jahren immer mal wieder kurzfristige verbote, den rasen zu gießen oder den pool neu zu befüllen.
Forum - Grundwasserpegel zu niedrig
moga67
Unser Brunnen hat sich auch noch nicht erholt - heute hab ich Wascharbeiten unterbrechen müssen, damit sich wieder genug Wasser ansammeln kann!
Teddypetzi
bei uns ist zur Zeit in der Region kein Wassermangel angesagt , es hat auch genügend geregnet
alpenkoch
unsere Nachbarin hat uns schon vor Monatenen gesagt dass das kommen wird. Zu wenig Regenfall
AllBlacks
ich fürchte das wassermangel wird uns langfristig erhalten bleiben. der aktuelle regen ist zumindest nicht falsch und für viele bereiche wichtig.
Dosch
Mir ist nichts bekannt, dass bei uns Wassermangel herrschen würde. Aber es fällt ja auch seit gestern Nachmittag ununterbrochen Nachschub vom Himmel.
Trotz des vielen Regens in der letzten Zeit ist der Grundwasserpegel immer noch zu niedrig. Es Der Grund dürfte sein das die letzten beiden Jahre einfach viel zu trocken war. Das dauert dann auch lange bis sich der Boden erholt. Aber in den nächsten Tagen soll es laut Wetterbericht eh (leider) wieder regnen.