Forum - Grüne Bohnen

martha

Falls ihr Bohnen angebaut habt, ist bei euch die Ernte heuer gut? Bei uns habe ich bereits sehr viele geerntet und immer wieder blühen sie. Am liebsten mache ich daraus Rahmfisolen, Salat oder Speckfisolen. 

Maisi

Unsere Ernte war heuer auch sehr gut, trotz der Trockenheit. Am liebstne essen wir Fisolen in Gemüs und als Salat

Goldioma

Leider kann ich keine Bohnen anbauen. Zur Zeit werden auch Pflückfelder im Fernsehen gezeigt. Leider nicht in meiner Umgebung.

Pannonische

Habe die Bohnen relativ spät in die Erde gegeben (wie der Karfiol geerntet war), jetzt sind viele kleine Bohnen und Blüten drauf. Freue mich schon.

elisaKOCHT

habe leider keine eigene Fisolen Ernte. Aber mag's schon und kaufe daher frische beim Bauern. Am liebsten mache ich daraus Fisolensalat, Fisolensuppe oder Speckfisolen.

Limone

Wir bauen keine Fisolen oder Bohnen mehr an, das hat sich nicht ausgezahlt, es sind immer ein Paar Stück Fisolen davon reifgeworden, zum Einfrieren war es dann zu immer zu wenig.

Beatus

Goldioma man kann auch am Balkon Stangenbohnen anbauen, man braucht nur eine Kletterranke, eventuell aus Holz und einen großen Trog ca. 50 lt. Fassungsvermögen und schon hat man einen wunderbaren Sichtschutz und gleichzeitig eigene Bohnschotten. Ich habe seit 15 Jahre einen eigenen Gemüsegarten beim Haus, dort bau ich Käferbohnen, Kipflerbohnen und Butterbohnen an. Und gerade jetzt - je mehr man abpflückt, je mehr neue Blüten treiben aus, nur die Käferbohnen müssen ganz abtrocknen bevor man sie ernten kann.

Martina1988

Wir hatten heuer keine Fisolen angepflanzt, da sie letztes Jahr nicht sonderlich gut gewachsen sind. Da hatten wir immer nur ein Händchen voll und das hat sich nicht ausgezahlt.

Silviatempelmayr

Meine Fisolen sind heuer sehr schlecht aufgegangen. Hab daher einen sehr mageren Ertrag. Schade da ich sie gerne als wintervorrat einfriere.

isa1991

Wir haben heuer auch Bohnen angebaut, hatten eine sehr gute Ernte. Haben die Bohnen eingefroren für die Wintermonate.

• 1
  • 2