Forum - Grüner Spargel vs. weißer Spargel

 
snakeeleven

Ich bevorzuge den "grünen Spargel".Grüner Spargel ist würziger und kräftiger im Geschmack, er hat auch mehr Vitamine als der Weisse. Ausserdem muss er nicht geschält werden.
Welchen Spargel bevorzugt ihr?

Katerchen

Ganz klar den weißen Spargel, ich kann den Saisonbeginn gar nicht erwarten. Den gibt es dann in allen Variationen als Hauptgericht. Der Grüne ist eher eine Beilage zum Essen.

Billie-Blue

Ich mag eigentlich beide gleich gerne , bin ein totaler Spargelfan, allerdings der einzige in meiner Familie. Mein Mann findet Spargel ganz schrecklich  und überbewertet und isst ihn maximal als Beilage und meine Kinder essen ihn prinzipiell nicht.

Beim Grünen finde ich es auch angenehm, weil die Schälerei wegfällt. Den Grünen nehme ich gerne für Speisen, wo er nicht gekocht sondern geröstet wird, den Weißen gekocht mit einer Sauce. Mal so mal so.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Saison, da esse ich dann fast  jeden Tag Spargel.

julia_resch

Ich mag beide eigentlich gleich gern. Es kommt ganz auf das Gericht darauf an, aber bei uns in der Nähe ist der grüne Spargel meist billiger und den mögen die meisten lieber als den weißen, somit gibts bei uns den grünen Spargel häufiger.

Lebensmittel-selbstg

Beide Sorten schmecken für mich völlig unterschiedlich und werden bei mir auch unterschiedlich gemacht. Den weißen koche ich und den grünen Spargel brate ich an. Sind zwei völlig verschiedene Gemüse für mich. Den weißen friere ich geschält ein und den grünen mag ich gar nicht, wenn er eingefroren war.

Lara1

Bei uns wird weißer und grüner gleich gerne gegessen.

Wie kaufen nur bei einem Spargelbauern, da stimmt die Qualität.

Mein absoluter Liebling - der allerdings sehr rar ist - ist violetter Spargel. Den esse ich nur roh - ein Leckerbissen.

abirgit

Hab erst gestern zu meinem Mann gesagt, das ich mich schon auf die Spargel Saison freue. Den weißen verwende ich meistens für die Suppe. Grünen mag ich aber fast lieber. Der kommt immer ins Hautgericht

hobbykoch

Mein Mann und ich mögen beide Varianten, ein bisschen lieber den weißen Spargel. Die Kinder können auf Spargel verzichten und finden ihn wie Billie-Blues Mann überbewertet.

moga67

Wir mögen auch beide Spargelsorten. Im letzten Jahr hab ich bei unserem Spargelbauern eine "neue Sorte" probiert. Der violette Spargel liegt im Geschmack so zwischen den grünen und weißen Sparge.Optisch aber macht er echt was her!.

Limone

Ich koche hauptsächlich mit dem grünen Spargel, den mag ich auch lieber. Spargel habe ich noch nie eingefroren.

Lara1 roh habe ich noch keinen Spargel probiert. 

  • 1
  • 2