Leider sind in dieser Regierung halt nur Parteigänger am Werk. Anschober ist als Gesundheitsminister überfordert, kein Wunder, er hat ja keine Ausbildung im Gesundheitswesen. Ein Gesundheitsminister müsste immer ein Arzt/ Ärztin sein, so wie ein Finanzminister eine fundierte Wirtschaftsausbildung und Erfahrung im Finanzwesen / in der Wirtschaft haben müsste. Beides nicht der Fall. Welche Bank würde einen Philosophieabsolventen als Leiter einstellen??? Welche Firma im Gesundheitswesen würde in der Chefetage einen Volksschullehrer sitzen haben???
Forum - Grünes Licht gilt als Zeichen für “Freie Fahrt”
Billie-Blue die Firma Österreich, weil Experten würden richtig reagieren ....
Das ganze System ist fragwürdig, vom Test bis zur Quarantäne alles ein Haufen Elend. Die ersten Aktionen die die Regierungsmitglieder im März getätigt hatten, waren,.... naja, sagen wir mal in Ordnung. Aber jetzt denken die alle sie wären unersetzlich und können einen Blödsinn nach dem Anderen verzapfen.
Ein Lehrer hat zu uns einmal gesagt, dass ein Minister nichts von seinem Resort verstehen muss, er hat die Fachleute und die soll er arbeiten lassen. Der Minister vertritt das Ministerium nach aussen.
Hallo Pannonische, genau so ist... Dazu gibt es zahlreiche Fachleute in allen Ministerien, die die Minister beraten. Dazu zeitweise auch externe Fachleute. In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind zahlreiche Ärzte (auch Leute, die sich mit Corona-Patienten beschäftigen), die alle das Ampfelsystem befürworten. Und denen vertraue ich mehr als anderen.
PannonischeððDas ist aber nicht nur beim Gesundheitsministerium so, sondern auch in allen anderen Ministerien!
Mittlerweile wird wohl den meisten klar sein wie die Ampel zu verstehen ist. Egal welche Farbe leuchtet Abstand halten bleibt immer aufrecht.
Ich finde die Ampel nicht schlecht, man hat einen Überblick. Allerdings finde ich es zu wenig, wenn die Experten nur jeden FR die Ergebnisse bekanntgeben.
Pannonische und AllBlacks, was da der Lehrer gesagt hat ist schlicht falsch. Minister ist kein Repräsentationsjob. Natürlich hat jeder Minister Mitarbeiter, aber wenn er nicht vom Ressort versteht, kann er die unterschiedlichen Meinungen und Empfehlungen der Experten und Mitarbeiter nicht selbst überprüfen , einordnen. Einem solchen Minister kann dann ein Experte jeden Blödsinn einreden, weil er keine Ahnung von der Materie hat. Aber so kann man halt die jetzige Regierung verteidigen. In der Vergangenheit hatten wir Minister mit Expertise. Was rauskommt, wenn ein Minister keine Ahnung hat sieht man jetzt und damit ist nicht nur die Ampel gemeint.
Bis auf vier Regionen in Österreich, ist ganz Österreich eine große grüne Fläche. Also ist in Rest- Österreich alles in Ordnung in Sachen Corona?
Ich finde das ist sehr irreführend .
"So ein Blödsinn"