ja, die hoch%ige Schokolade ist ja nicht wirklich süß.Gerade bei Chili con carne und Gulasch bzw. Rindfleischspeisen ist es doch schon sehr lange bekannt.Ich mag es,mein Mann nicht so sehr. Bei Lidl gibt es eine gute 81%ige preiswert,die eignet sich sehr gut dazu. hier sind Mengenangaben dabei https://www.gutekueche.at/chili-con-carne-de-texas-rezept-12417
Forum - Gulasch oder Chili con Carne mit Schokolade verfeinern
Das ist wie das berühmte Löfferl Zucker zu den Speisen, ich habe das sehr gerne.
Genau Pannonische. Oder wie die Prise Salz in Süßspeisen - die gehört auch einfach hinein.
Zum Chili bzw zur mexikanischen Mole (Tomaten-Chilisauce) geben wir immer dunkle Schokolade, es macht den Geschmack so richtig rund und voll.
Süßsaures chinesisches Essen kann auch wunderbar sein. Oder Preiselbeersauce zu eigentlich salzigen panierten Speisen.
Ja, zu Rindsgulasch oder Chili con carne gebe ich gerne ein Stück dunkle Schokolade, es rundet einfach den Geschmack ab .
Ja, zu Rindsgulasch oder Chili con carne habe ich auch mit Schokolade gekocht. Auch mit Tacco
Zum Chili gebe ich auch gerne ein Stück Schokolade dazu, beim Gulasch habe ich es noch nicht probiert - passt aber bestimmt auch sehr gut
Ich hab die Schokolade erst einmal im Chilli probiert. Hat sehr gut geschmeckt. Ansonsten bin ich da nicht so experimentier freudig.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, bei uns bleibt selten Schokolade übrig .
Ich mach aber öfters Backkakao an Soßen, ist ja eigentlich das gleiche.
- 1
- 2
Zum Gulasch oder auch zum Chili con Carne gebe ich beim kochen ein Stück Schokolade mit 70 % Kakaoanteil dazu.
Mir schmeckt das ausgezeichnet.
Gebt ihr auch Süsses zu eher Pikanten Speisen ?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 04.02.2020 um 16:04 Uhr