Forum - GUMA Patisseriecreme - tolle Rezepte

FuxiFuxi

Letztens habe ich zwei Rezepte mit der Patisseriecreme GUMA ausprobiert (Geeister Latte und Himbeere-Amarettini-Schichtdessert). Beides waren sehr gute Rezepte. Ich kann euch die GUMA sehr empfehlen. Es gibt bereits einige Rezepte auf gutekueche.at. Habt ihr schon mal mit GUMA was gemacht/gekocht/gebacken? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und evtl. neue Rezepte.

snakeeleven

GUMA habe ich noch nie probiert,wo gibt es das zu kaufen?

herbert06

Ich habe es zwar schon in diversen Geschäften gesehen, aber noch nie selber probiert

Teddypetzi

ich verwende lieber Schlagobers

Goldioma

mir ist Schlagobers auch lieber

DIELiz

eine Bekannte schwört darauf - beim Torten herstellen. Wir machen die Desserts/Suppen/Salate/Torten auch. Doch verwenden wir Schlagobers (Joghurt), so wie Goldioma   und Teddypetzi

Zutaten: Teilentrahmte Milch mit 1,1% Fett, pflanzliche Fette teilweise gehärtet (Palmkern*, Kokos, Palm*), Emulgatoren (E471, E477), Schaummittel (E472b, E472e), Aroma, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Xanthan, Carrageen), Farbstoff (Carotin). *aus nachhaltigem Anbau

Gesehen bei BILLA, MERKUR, SPAR

Tinetrix10

Kenne ich nicht. Gibt es die Creme im Supermarkt zu kaufen? 

schurli

Kenne ich auch noch nicht,werde mal versuchen,ob mir das auch so gut gelingt wie FuxiFuxi !

Monika1

Danke Liz für deine ausführliche Mitteilung - auch bezüglich der Inhaltsstoffe! Es wäre mal zum Überlegen, mit GUMA zu arbeiten.

sssumsi

mir ist schlagobers viel lieber, weil es ein natürliches lebensmittel ist.