GUMA habe ich noch nie probiert,wo gibt es das zu kaufen?
Forum - GUMA Patisseriecreme - tolle Rezepte
Ich habe es zwar schon in diversen Geschäften gesehen, aber noch nie selber probiert
ich verwende lieber Schlagobers 
mir ist Schlagobers auch lieber
eine Bekannte schwört darauf - beim Torten herstellen. Wir machen die Desserts/Suppen/Salate/Torten auch. Doch verwenden wir Schlagobers (Joghurt), so wie Goldioma
und Teddypetzi
Zutaten: Teilentrahmte Milch mit 1,1% Fett, pflanzliche Fette teilweise gehärtet (Palmkern*, Kokos, Palm*), Emulgatoren (E471, E477), Schaummittel (E472b, E472e), Aroma, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Xanthan, Carrageen), Farbstoff (Carotin). *aus nachhaltigem Anbau
Gesehen bei BILLA, MERKUR, SPAR
Kenne ich nicht. Gibt es die Creme im Supermarkt zu kaufen?
Kenne ich auch noch nicht,werde mal versuchen,ob mir das auch so gut gelingt wie FuxiFuxi !
Danke Liz für deine ausführliche Mitteilung - auch bezüglich der Inhaltsstoffe! Es wäre mal zum Überlegen, mit GUMA zu arbeiten.
mir ist schlagobers viel lieber, weil es ein natürliches lebensmittel ist.
Letztens habe ich zwei Rezepte mit der Patisseriecreme GUMA ausprobiert (Geeister Latte und Himbeere-Amarettini-Schichtdessert). Beides waren sehr gute Rezepte. Ich kann euch die GUMA sehr empfehlen. Es gibt bereits einige Rezepte auf gutekueche.at. Habt ihr schon mal mit GUMA was gemacht/gekocht/gebacken? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und evtl. neue Rezepte.