Gurken

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Meine Gurkenpflanzen haben während der langen Regentage sehr gelitten, doch seit die Sonne endlich richtig einheizt erholen sie sich wieder. Wird heuer wohl etwas länger dauern bei mir bis ich eigene Gurken ernten kann. Wie schaut es bei euch im Garten aus?

Pannonische
Pannonische

Habe schon 5 Gurken geerntet, der Regen hat ihnen gut getan. Wahrscheinlich wars die richtige Menge. Bei Gurken muss man aufpassen, dass sie genug Wasser bekommen, sonst werden sie bitter.

michi2212
michi2212

Ich habe gestern die ersten 2 Zucchini geerntet.                                               

michi2212
michi2212

Ich habe gestern die ersten 2 Zucchini geerntet.                                               

SlowFood
SlowFood

meine gurken sind im glashaus, denen geht es gut. die zucchini habe ich heuer in einem korb, den die hühner voriges jahr als nest benutzt haben, mit jeder menge hühnermist drin.

DIELiz
DIELiz

ich habe kein Glück mit Salatgurken.  

Meine Nachbarin hat ganz zarte und schön grüne Gurken (nicht die Schale)

hobbykoch
hobbykoch

Ich werde heuer gar keine Gurken ernten, weil meine Gurkenpflanze eingegangen ist. Zum Glück gedeiht der Rest - mit Ausnahme eben von Gurken und Basilikum - auf meiner Terrasse sehr gut.

Limone
Limone

Bei uns kann man noch keine Gurken ernten. Durch den seit Mai andauernden Regen, das kalte Wetter und fast keinen Sonnenschein wächst fast kein Gemüse.

Lara1
Lara1

Meine Gurken haben auch etwas gelitten. Jetzt schauen sie schon gut aus aber ernten kann ich noch keine. Ich freue mich schon auf meine ersten Zitronengurken.

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Meine Gurken verweigern heuer total. Sie sind klein und mickrig. Ich denke, wir werden uns bald trennen müssen. Meinem Empfinden nach, ist es heuer kein gutes Gurkenjahr in unserer Region.