Forum - Gurken und Zucchini angefressen.

alpenkoch

ich war heut früh beim Nachbarn Unkraut raus ziehen und Beete abernten. Alle, aber echt jede Gurke oder Zucchini waren angefressen. Ich bin auch angefressen

machen das die Schnecken, oder wer?

Silviatempelmayr

Ja das waren dann die Schnecken. Das Gemüse muss schnell verarbeitet werden, da es leicht zu faulen anfängt. 

xblue

das waren Knabberschnecken

will dich nicht verulken. Hab keine Ahnung

snakeeleven

Bei uns sind es die verhassten roten Nacktschnecken. Auch bei uns habe ich welche gesehen . Diese Widerlinge fressen die jungen zarten Zuccinis ud sogar die Blüten fressen sie .

martha

Ich würde auch mal meinen, dass es Schnecken waren, können aber auch Mäuse gewesen sein.                                                                                                                                              .

MaryLou

Schnecken oder Mäuse, aber genau kann ich dir das nicht sagen. Bei uns wurden die Zucchini noch nie angefressen. Komisch, obwohl es bei uns nur so wuselt von diesen grauslichen Viechern. Ich verwende dann aber auch kein angeknabbertes Gemüse, mir graust davor.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.09.2021 um 08:36 Uhr

Limone

Die Schnecken sind das, ich habe deshalb ausserhalb Schneckenkorn gestreut, ohne dem geht es leider nicht. Man sieht es an den Schleimspuren.