Unsere Gurken stehen bei ca. 10 Zentimeter.
Forum - Gurken wachsen nicht
Die Zucchini wollen bei mir auch nicht wachsen bei den kleinen (ca 10 cm groß) Snackgurken konnte ich schon 5 Stück ernten, jetzt ist aber Wachstumspause. Hoffentlich wird es bald wärmer .immer nur Regen und wieder Regen
Das Gemüse glaubt die Erderhitzung nicht. Die Gurken bei mir im Gewächshaus wachsen, die Zucchini sind auch stehen geblieben.
Meine Gurken haben sich auch auf Stillstand geeinigt. Aber damit habe ich bei diesem feuchtkalten Wetter auch fast gerechnet. Sie haben ja noch Zeit ;-)
Unsere Snackgurken sind fast Erntereif, die verschiedenen Salatpflanzen wachsen wie wild, mit der gestrigen Sonne haben sie wieder einen schönen Schub bekommen
Meine Gurken sind die erste Ansaat gar nicht aufgegangen, habe dann 2 Pflanzen gekauft, gesetzt und diese schauen eher aus, als würden sie eingehen. Ich werde heuer Gurken wahrscheinlich am Markt kaufen.
Bei uns wachsen die Melanzani nicht, die Pflanzen sind erst ganz klein und eine blüht auch schon, aber da wird sicher keine Frucht kommen.
Die Gurken bräuchten ganz dringend wärnr und Sonne 🌞. Bei mir sind sie schon 2 Wochen auf dem gleichen Stand. Auch die Zucchini bräuchte Wärme.