Also davon habe ich noch nie gehört, aber beim nächsten Gurkenglas werde ich es sicher probieren und bin schon gespannt ob es funktioniert
Forum - Gurkenglas leicht öffnen
Hab von dem Trick schon mal gehört. Leider schaff ich es auch so nicht. Ich brauch sogar manchmal bei einem Joghurtglas das Messer.
Ich nehme immer einen kleinen Löffel oder den Stiel von einem Schöpflöffel, da ist so ein Haken dran
Ich drehe das Glas einfach um und klopfe mit der Handfläche auf den Boden und schwups ist es offen.
Das muss ich mir nochmal genauer durchlesen, sonst bekomme ich noch einen Knoten in meine Finger.
Ich benutze ein Messer um Luft rauszulassen, dann geht es ganz leicht.
Wenn ich das Glas oder den Deckel nicht mehr benötige steche ich den Deckel leicht an, sollte er zu fest sitzen.
@snakeeleven, Luft reinlassen. 😉
Natürlich reinlassen
Einfach ein Felix-Gurkenglas kaufen, die Deckel sind mit den Patentierten Frischeverschluss ausgestattet, und passen auf andere Gläser auch
Der alte Trick mit dem Streichmesser und das Geschirrtuch werden hier nicht mehr benötigt
- 1
- 2
Haben eure Hände oft nicht die Kraft, ein Gurkenglas zu öffnen? (Die Männer natürlich schon).
Da gibt es einige Tricks, wie mit einem Geschirrtuch halten , oder mit dem Messer zwischen den Deckel und das Glas oder einen Dosenöffner.
Oder:
Verschränken Sie die Finger ineinander und platzieren Sie sie über dem Glas. Klemmen Sie nun den Deckel des Glases zwischen Ihre Handballen.
Dann müssen Sie Ihre Hände nur noch zusammendrücken und schon ploppt der Deckel auf, da das Vakuum gelöst ist. Jetzt können Sie ihn ganz einfach aufdrehen und den Inhalt genießen.