Wir machen den Salat etwa 1/2 Stunde vor dem Essen ab, da ist er noch knackig, hat aber schon ein bisschen Saft gelassen.
Forum - Gurkensalat
Ich salze die Gurke, lasse sie ca eine halbe Stunde ziehen, gieße die Flüssigkeit ab und dann würze ich.
ich salze die gurken auch vorher ein, auf die zeit schau ich da nicht so genau - wie es sich halt ausgeht.....
wir salzen auch erst vor dem Anrichten
Ich salze ihn vorher und drücke das Wasser dann aus. (noch aus Omas Schule) Aber ich werde auch diese Art einmal probieren.
wir salzen auch erst vor dem Anrichten
Ich mag ihn auch lieber wenn es schon ausgedrückt ist, bilde mir ein dann ist der Salat etwas bekömmlicher für den Magen.
ich mache den Salat nur mehr wie der Chinese in meiner Nachbarschft: Gurke schälen, die Kerne entfernen, in 3-4 cm lange Stifte schneiden und mit Honig, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Essig und Ol marinieren-kann auch etwas länger stehen ohne "latschig" zu werden.
Das Rezept werde ich auch einmal probieren Goldioma. Ich habe die Gurken immer nur in dünne Scheiben gehobelt. Danke.
- 1
- 2
Ich Salze die Gurken. Lasse sie dann eine Stunde stehen und drücke sie dann aus.