Forum - Gurkerlessig

Pesu07

Einlegeessig von Gurkerl schütte ich nicht weg. Es enthält neben Essig auch noch Kräuter und Gewürze. Ich verwende das als Würzmittel für einige Gerichte oder als Essig für Wurst-, Nudel- oder Kartoffelsalate.
Was macht ihr mit dem Einlegeessig?

DIELiz

jahaaa, das Thema gab es schon des öfteren

Billie-Blue

Ich schütte ihn weg, weil mir der im Salat nicht schmeckt.

hobbykoch

Vor ein paar Tagen habe ich im deutschen Fernsehen einen Bericht über Gurkenwasser gesehen. Da ging es aber nicht um Salat und Wiederverwertung, sondern um Muskelkrämpfe. Angeblich hilft das Gurkenwasser besser als Magnesium. 

Lara1

Danke Pesu07, dass du das eingestellt hast.

Hallo hobbykoch! Danke für deinen Beitrag über die Wiederverwertung von Gurkerlwasser. Da sind wirklich interessante Anwendungsmöglichkeiten im Netz zu finden. Einige habe ich mir schon gespeichert.

Ich werde Gurkerlwasser nie wieder wegschütten.

Rezepthunter

Gurkenwasser lässt sich sehr gut als Würzung für verschiedene Suppen verwenden. Im Eiersalat darf es bei mir auch nicht fehlen.

Danke auch an hobbykoch, auf die Idee wäre ich von selbst nicht gekommen. Da werde ich mich auch mal weiter informieren, vielen lieben Dank!

Lebensmittel-selbstg

Gute Info Hobbykoch, danke, wusste ich auch nicht. Ansonsten gebe ich das gute Wässerchen gerne in Nudelsalat oder Fleischsalat, den ich selber mache. Für grünen Salat mag ich lieber andere Mischungen.

Silviatempelmayr

Danke Hobbykoch. Ich habe öfters Krämpfe, da werde ich das gleich mal ausprobieren. Weisst du noch wieviel man davon einnehmen soll?

Paradeis

Vielen Dank hobbykoch für diesen interessanten Beitrag. Dies haben wir nicht gewusst. Manchmal verwenden wir den Gurkerl Essig für Salate, Presswurst oder saure Wurst.