Wir fliegen sowohl beruflich als auch privat einige Male im Jahr. Es gibt sicher auch einige Klimaaktivisten, die im Sommer geflogen sind in den Urlaub.
Forum - Guten Flug
Ich bin schon lange nicht mehr geflogen. Beruflich auch nicht mehr. aber im Grunde tut mir das auch nicht so gut. Wenn es nicht unbedingt sein muss? Dann lieber nicht.
Ich fliege fast nie.
Nur alle paar Jahre mal in den Urlaub in eine europäische Stadt.
Lieber fahre ich mit der Bahn wo es möglich ist.
Es gibt immer Statistiken mit denen man sich sein eigenes Verhalten schön reden kann. Diese gehört meiner Meinung nach dazu. Ich fliege sehr selten
Da ich meinen Urlaub meistens in Vietnam verbringe bin ich gezwungen zu fleigen. Mit der Bahn ist es unmöglich.
@Maarja: Ich bin noch nie geflogen - also kann ich mir auch einen Bericht - (nicht Statistik) - nicht schön reden.
Mich stört dieses Fingerzeig-Gehabe. Jeder soll machen wie er will. Das Klima kann der Mensch sowieso nicht beeinflussen.
Ich bin erst einmal in meinen Leben geflogen. Wir machen lieber Urlaub in Österreich, das ist viel stressfreier.
Warum soll sich jemand sein Verhalten schön reden, was das Fliegen anbelangt? Fliegen ist nach wie vor erlaubt. Manchmal frage ich mich, ob nicht viel Neid hinter scheinbar moralischen Seitenhieben steckt.
Wir haben einige Reisen geplant, mit Flugzeug. Ohne jeglichem schlechten Gewissen. Ich freue mich schon darauf, weil cih gerne fliege und schon länger nicht geflogen bin.
Wer möchte, soll wenig oder gar nicht fliegen, jeder wie er will, aber andere in Ruhe lassen
Hoppala, da bin ich wohl mal wieder aufs Schäufele gehupft, und das obwohl ich so darauf bedacht bin, es nicht zu tun. 🙊
- 1
- 2
Habt ihr gewusst, dass der Anteil an klimaschädlichen Gasen (weltweiter Ausstoss) der Flugzeuge nur 2 - 3 % ausmacht?
Da brauchen sich die sogenannten Klimaschützer nicht aufregen, wenn die Leute wegfliegen.
Fliegt ihr oft weg?