Forum - Gütesiegel

Silviatempelmayr

Findet ihr die Gütesiegel bei den Lebensmittel sinnvoll? Mir kommt oft vor es gibt schon zuviele davon. So weiß man wieder nicht ob das Produkt wirklich zu 100 % aus Österreich stammt oder nicht.

martha

Beim AMA Gütesiegel bin ich schon der Meinung, dass das Produkt zu 100 % aus Österreich kommt.

michi2212

Ich bin der selben Meinung wie martha,

FuxiFuxi

Leider gibt es schon zuviele Gütesiegel und nicht jedes ist sicher. Aber auf das AMA kann man sich verlassen. Die Regionalecken in diversen Märkten finde ich auch sehr gut...Aber ich habe auch schon mal eine Bauer diverse Produkte bei Großmarkt einkaufen sehen und dann hat er es zuhause frisch verpackt. Ist aber schon lange her, heute würde ich ihn anzeigen.

Goldioma

AMA ist okay. Ansonsten einfach beim Anbieter des Vertrauens (regional bekannte Metzger) besonders auf Wochenmärkten  einkaufen.

MaryLou

Nach dem neuesten Fipronil-Skandal traue ich keinem einzigen Gütelsiegel mehr, nicht einmal der AMA. Es wird immer schwarze Schafe unter den Mitgliedern geben weil einige den Hals nicht vollbekommen können. Und die AMA kann auch nur Stichproben machen, also....

Monika1

AMA traue ich weitestgehend, sonst den Fairtrade Siegeln, die ich wirklich kenne - habe früher bei der EZA gearbeitet. Sonst bin ich etwas verunsichert.

Limone

ich vertraue auch manchen Gütesiegeln, sonst kann man sich ja auf nichts verlassen, Bio Produkte werden auch streng kontrolliert