Forum - Haare färben

Petersilienschnecke

Unfug oder super für die Haare?  kennt sich wer aus beim Haare färben nach dem Mondkalender?

sssumsi

Färben super für die Haare? In den seltensten Fällen würde ich sagen.

Ich gehe immer zum Frisör, wenn ich es für notwenidg erachte. Zum Färben war das meist nach 6 bis max. 8 Wochen. Nun hab ich mich, nach drei Monaten ohne Frisör, entschieden die Haare mal grau zu lassen und hab sie dafür sehr kurz schneiden lassen. Noch ist nicht die ganze Farbe weg, aber schaun wir mal....

Silviatempelmayr

Meine Haare werden nicht gefärbt da es sicher nicht super für sie ist. Durchs färben werden sie ja noch schneller kaputt. Auch sonst ist der Mondkalender nicht wichtig für mich.

hobbykoch

Ich lasse meine Haare beim Friseur färben, richte mich aber nie nach dem Mondkalender. Auch beim Haareschneiden achte ich nicht darauf. Manche schwören darauf und sind felsenfest davon überzeugt, dass es einen Unterschied macht, ob man die Haare nach dem Mond behandelt bzw. behandeln lässt. 

Dosch

Ich lasse meine Haare auch nur vom Friseur färben und richte mich dabei nicht nach dem Mondkalender.  

Billie-Blue

Ich lasse mir immer Strähnen machen, damit die ungesunde Haarfarbe nicht auf die Kopfhaut kommt. Finde ich viel besser als färben, weil man auch den Nachwuchs nicht so schnell sieht. Ich gehe immer zur  selben Friseurin, deshalb ist das Ergebnis immer gleich gut, egal was im Mondkalender steht, ich glaub an das mit dem Mondkalender auch überhaupt nicht. Das hat sich einfach wer ausgedacht so wie die Horoskope auch.

moga67

Ich färbe mir zwar auch die Haare,dabei richte ich mich aber nicht nach dem Mondkalender sondern je nachdem mein GG Zeit hat. Das super beziehe ich auf die Frage nach dem Mondkalender und ich würde sagen: Hilfst nicht, dann schad´s nicht.

Maisi

@sssumsi, das sieht man jetzt öfters, dass sich Frauen die Haarfarbe herauswachsen lassen. Finde den Zeitpunkt auch genau richtig. Ich färbe mir die Haare (noch) nicht, habe zwar auch schon etliche weiße Haare, aber noch störts mich nicht.

spicy-orange

Kenne mich zwar mit Färben nicht so gut aus, aber ganz viele schwören auf den Mondkalender, wenn sie Friseur-Termine ausmachen. Ich habe schon ein paar mal auf gut Glück ein gutes Zeichen gehabt, habe aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.

Lara1

Ich färbe seit Jahrzehnten meine Haare selbst mit Henna, Auf die Mondphasen achte  ich da eher selten. Henna ist eine ganz natürliche Pflanzenfarbe und ich habe wunderbares, starkes, glänzendes Haar.