Forum - Haarkuren selbst machen

Silviatempelmayr

Probiert ihr auch Haarkuren aus Hausmitteln aus oder vertraut ihr nur den gekauften Haarkuren. Es gibt ja einige Lebensmittel wie Eigelb, Olivenöl, diverse Kräuter,.. die den Haaren sehr gut tun. Ich mag generell lieber natürliche Mittel.

Maisi

Ich muss gestehen, ich verwende gar keine Haarkuren, vielleicht sollte ich das mal probieren. Wann sollte man eigentlich welche verwenden?

Raggiodisole

sowas verwend ich eigentltich auch nie, weder gekauft noch selber gemacht .... ich trag eine Kurzhaarfrisur, da zahlt sich das garnicht aus*ggg*

Anna-111

Ich hab jetzt eine Haarmaske die man ins trockene Haar einmassiert und dann auch länger einwirken lassen kann. Die verwende ich sehr gerne. Eigelb mag ich nicht in den Haaren. 

Lara1

Haarmaske brauche ich keine seit ich meinen Haaren Henna gönne. Aber es gibt so viele natürliche Möglichkeiten, je nachdem, was das Haar braucht. Auch Spülungen.

Eidotter, Brennessel, Birke, kaltgepresste Öle, Schwarztee, Apfelessig......

moga67

Hab früher regelmäßig Haarspülungen mit Apfelessig oder aber auch mit Bier gemacht. Derzeit bin ich aber ziemlich "faul" was die Haarpflege anbelangt.