Forum - Habt Ihr Mistelzweige als Türschmuck?

Maarja

Wenn ja, dann ist das wahrscheinlich ein Beitrag zum Naturschutz. Misteln sind Schmarotzerpflanzen, die sich immer stärker ausbreiten. Sie schwächen die Bäume. Früher wurde die Ausbreitung durch die Landwirte begrenzt, das ist zurückgegangen Heute begünstigt der Klimawandel die Misteln auch noch zusätzlich 

Katerchen

Ich hatte ein paarmal Mistelzweige über der Türe angebracht, hat überhaupt nichts bewirkt (Frauen müssen sich küssen lassen 😘). Zukünftig werde ich das unter dem Gesichtspunkt der Baumrettung betrachten. 😉

Paradeis

Heuer haben wir keine Mistelzweige, früher meist mit roter Schleife aufgehängt. Dass es Schmarotzerpflansen sind haben wir gewusst. 

Ullis

Habe vor vier Jahren Mistelzweige zum Einzug bekommen. Die sollten mir Glück bringen. bis heute wohne ich in meinem Zuhause sehr schön. Auch wenn ich mich nicht geküsst habe darunter. 🤗 

Silviatempelmayr

Ich habe einen Türkranz und einen Türzopf, da binde ich auch immer Misteln als Dekoration hinein. 

xblue

Heuer habe ich keine Mistelzweige. Danke, gut zu wissen                                                                                                       

colour67

Ich habe noch nie Mistelzweige aufgehängt. 

jowi59

Über der Haustür haben wir keine Misteln, aber neben der Haustür einen Mistelstamm mit 1 Meter.

Den bekommen wir oft von einem Nachbarn der Baumpfleger ist.

alpenkoch

Aussen eigentlich nicht. Aber im Gang immer wieder