Eine Megastadt, geplant bis zu neun Millionen – und das in der Wüste. Es fehlt an allem, kein Wasser außer Meerwasser, keine landwirtschaftliche Fläche, die müssen erst geschaffen werden. Das Ganze ist ein Hirngespinst des extrem reichen saudischen Herrschers. Bis jetzt gibt es einen Flughafen, ein Krankenhaus, einen Golfplatz und ein paar Wohnsiedlungen. Momentan ist Stillstand in dem Projekt.
Forum - Habt ihr schon etwas über Neom gehört?
Ah, auch schon einen Golfplatz .
Ja, schon gehört. Grundsätzlich bin ich sehr für Innovationen und vorausschauendes Denken. In diesem Fall hat es Katerchen aber sehr gut zusammengefasst.
Nein von dieser Stadt habe ich noch nichts gehört. Ist doch ein Wahnsinn soetwas zu machen zu wollen.
Hab davon schon vor längerer Zeit von NEOM gehört, allerdings nur vom Bauprojekt "The Line"
Schon 2030 soll der erste Abschnitt eröffnet werden.
- Neue Satellitenbilder zeigen den Fortschritt der Neom-Bauarbeiten.
Bis zu 50 Lastwägen tummeln sich auf wenigen Metern. Krone+ hat die neuesten Bilder!
- alles besser wissen geht leicht.
Hab ich schon gehört.
Das ist nicht nur ein Bauprojekt der Sonderklasse sondern ein Bauprojekt für die Sonderklasse.
Nicht nur, dass da Ressourcen ohne Ende verschwendet werden, wird es auch dann zur "Instandhaltung" so weitergehen. Die ärmere Bevölkerung wird davon nichts mitbekommen, den die Sonderklasse lebt dann im Ghetto.
Das vielfältige Klima von NEOM liegt im gemäßigten Nordwesten Saudi-Arabiens und bietet sowohl sonnenverwöhnte Strände als auch schneebedeckte Berge. Die einzigartige Lage von NEOM wird den Bewohnern eine verbesserte Lebensqualität bieten und gleichzeitig 95 % der umliegenden Naturlandschaft schützen.
Wir müssen die schwierigsten Herausforderungen von morgen schon heute lösen. Bei NEOM stellen wir uns einigen der dringendsten Herausforderungen der Menschheit, indem wir die klügsten Köpfe zusammenbringen, um eine nachhaltige Zukunft, wie sie in 20 bis 30 Jahren aussehen wird, neu zu definieren und schon heute zu gestalten. Wir definieren die Zukunft jetzt neu. NEOM ist offen für Geschäfte“.
aus Neom Prospekt - ein Bauprojekt der Sonderklasse