Forum - Haferflocken

Zwiebel

Habe schon seit Ewigkeiten diese eine Packung Haferflocken in der Küche. Ich esse keine Haferflocken zum Frühstück. Habt ihr erprobte Rezeptideen mit Haferflocken?

Halbmondchen

Ja, die Zucchinipuffer von GK mit Haferflocken kann ich nur empfehlen. Zucchini sind ja momentan im Überfluss vorhanden.

https://www.gutekueche.at/zucchinipuffer-mit-haferflocken-rezept-25944

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 15.08.2019 um 05:48 Uhr

Maisi

meine Tochter macht immer Haferflockencookies, das Rezept weiß ich leider jetzt nicht auswendig. müsst sie fragen.

snakeeleven

Ich esse die Haferflocken nicht nur zum Frühstück mit Milch , ich mische es beim Brotbacken zum Teig und bestreue auch den Brotteig damit, ausserdem kannst allerlei Kekse damit backen.

Gelöschter User

ich verwende Haferflocken des Öfteren bei Faschierten. Wenn man die in die Masse hineingibt, braucht man keine Semmelbrösel und sie werden auch crosser

moga67

Ich mag Haferflocken sehr gerne, nicht nur als Müsli sondern ich gebe sie etwas zerkleinert auch zu faschierten Laibchen...... Das Zucchini - Haferflockenlaibchenrezept hab ich mir auch gleich abgespeichert. Muss ich unbedingt probieren! Danke

sssumsi

Danke, dass ihr den Tipp mit den Faschierten Laibchen wieder in Erinnerung ruft. Habs schon mal gelesen und auch schon gemacht, hätte nun aber nicht mehr daran gedacht. Vorallem wenn man keine Semmeln vom Vortag hat ist es eine gute Alternative.

abirgit

Wie hlore gebe ich Haferflocken auch in die Faschierte Masse rein. Eine ganz schnelle Suppe mache ich mit Wasser, Suppenwürfel, Karotten ganz klein schneiden oder hacken und 2 bis 3 Esslöffel Haferflocken rein. Die Suppe geht so schnell und sättigt sehr gut. 

Zwiebel

Cookies werde ich auf jeden Fall auch bald machen. habe nun Rührei mit Haferflocken gemacht, schmeckt überraschenderweise auch wirklich gut. 

Pesu07

Ich mache sehr gerne Haferflockenkekse. Weiters ersetze ich auch beim Faschierten die Semmelbröseln mit Haferflocken.