Haferocken haben wir immer zu Hause und Ost essen wir auch Haferbrei zum Frühstück jedoch nicht regelmäßig und dazu geben wir Beeren oder anderes saisonales Obst.
Forum - Haferflocken
Anna-111
Ich habe Haferflocken im Müsli. Haferflocken alleine esse ich nicht, aber gemischt mit Obst, wie Birne, Apfel, oder einigen Beeren und Joghurt, oder Skyr zum Frühstück.
hobbykoch
Wir haben immer Hafer zu Hause und mit unserer Flockenquetsche haben wir damit immer ganz frische Haferflocken. Mein Mann übergießt sie mit Milch oder heißem Wasser. Ich mische sie mit Joghurt und Früchten.
sssumsi
Haferflocken einfach so mit Milch oder Joghurt mag ich nicht. Ich koche Porridge daraus und genieße den dann mit frischem Obst. Nüsse oder Mandeln müssen aber auch rein, denn ich brauch was knackiges dabei.
Haferflocken enthalten wertvolle Ballaststoffe, hochwertiges Eiweiß, Zink, Eisen und B-Vitamine. Haferschleim kleidet den Magen-Darm-Trakt aus, ist dadurch besonders magenschonend. Ich esse zum Frühstück immer ein paar Löffel Haferflocken die ich mit heißem Wasser übergieße.