Was meinst du mit besser geschlachtet?
Forum - Halal Fleisch
Habe noch nie Halal - Fleisch gegessen.
an Martina:ich meine nicht beeser geschlachtet- sondern ob das Fleisch besser ist als normal geschlachtetes.
Wenn man in einem türkischen Laden einkauft, bekommt man nur Halalfleisch.
ich esse lieber nach unserem Standard
an Experimentelle-Cuise: was Halal als solches bedeutet weiß ich genau, da ich meine Jugend in Kabul verbracht habe und leider die Schlachtungen vor Ort erleben mußte (Ide kurban- da haben wir unsrer Nana-eigentlich Hausgehilfin-ein Schaf geschenkt und deren Mann hat es dann bei uns im Garten geschächtet) und den Hühner hat man eben mit einer Holzhacke den Kopf abgeschlagen und den Körper dann einfach losgesassen rumm-zappeln lassen. War eben anders als hier.
Meine Frage ist eigentlich: welches Fleisch ist geschmacklich besser. Ich finde keinen Unterschied.
Ich habe bisher noch nie ein solches Fleisch gegessen.
Ich habe noch nie bewußt Halal-Fleisch gegessen und kann leider keinen Unterschied nennen. Ich selbst könnte kein Tier töten um es dann zu essen. Trotzdem esse ich gerne Fleisch.
Ein Haubenkoch aus dem Burgenland hat mal in einem Interview gesagt:"Wer Fleisch ist, sollte selbst schon mal ein Tier getötet haben." ... ich kann kein Tier (außer Fliegen, Mücken,...) töten und dann essen. Sorry.
Ich finde es heutzutage grausam nach diesen Halal Vorschriften zu Schlachten, desswegen esse ich so ein Fleisch nicht
Ich kenne das Halal Fleisch nicht.
- 1
- 2
Kann mir jemand sagen, ob Halal-Fleisch besser als normal geschlachtetes Fleisch ist?