Forum - Hallo und ein lieber Gruß aus Berlin

bega

Als waschechte Berlinerin würde ich mich freuen, in eurer Runde mitwirken zu dürfen.

Für meinen Mann und mich koche und backe ich gerne. Ganz sicher finde ich bei euch noch viele neue Anregungen.

Raggiodisole

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und nachkochen!

wär sicher auch nett, das eine oder andere typisch berlinerische Rezept zu bekommen 

michi2212

Herzlich willkommen,  Bega. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Kochen und    backen.                    

Lara1

Herzlich willkommen, liebe bega. Viel Spaß beim Stöbern, Kochen und Backen.

Paradeis

Auch wir begrüßen dich ganz herzlich und wünschen viel Spaß und gutes gelingen beim probieren von gute Küche Rezepten. 

MaryLou

Auch ich begrüßen dich herzlich und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und beim Nachkochen. 

sssumsi

Herzlichen willkommen und viel Spaß im Forum.

Pesu07

Willkommen hier bei GK. Ich würde mich freuen, interessante Rezepte von deiner Heimat zu lesen. Viel Spaß 

bega

Vielen Dank für eure nette Begrüßung, über die ich mich richtig gefreut habe.

Mit interessanten Rezepten aus meiner Stadt wird es schwierig, da es für Berlin urtypische Gerichte kaum noch gibt. Hier leben inzwischen Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus 180 Nationen. Die Zuwanderung nahm schon so um 1700  mit den Hugenotten ihren Anfang und setzte sich fort. Viele der Zugewanderten haben ihren Beitrag zu unserer Esskultur hinterlassen und diese bereichert. Currywurst ist vielleicht noch typisch für Berlin.

Für uns koche ich gerne italienisch, griechisch und spanisch und hoffe nun auf Rezepte aus eurer Küche, die es mir bei Aufenthalten in eurem schönen Land so angetan hat.

Erichsemmel

Servus und herzlich willkommen hier im Forum von GuteKüche Berlin hat möglicherweise wenig urtypische Gerichte aber Brot zum niederknien und Bier was brauch ma sonnst

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 21.02.2022 um 18:15 Uhr

• 1
  • 2