Forum - Halloumi grillen, ohne dass er sich anpickt

Zwiebel

Als Vegetarierin ist mein potentielles Grillgut etwas eingeschränkt. Mein Favorit ist derzeit Halloumi, der sich aber auf dem Grill jedes Mal anpickt, sodass ich die schwarzen Reste danach vom Rost kletzeln muss.

Selbst in Grilltassen klebt er sich an.

Kennt ihr einen Trick, wie man Halloumi dazu bringt, sich beim Grillen nicht anzukleben?

cassandra

Am besten funktioniert es, wenn man den Halloumi sehr heiß grillt.
Eine kleine Hilfe ist auch, ihn vorher kurz mit Öl zu bestreichen.
Aber es kommt auch auf den Halloumi an, es gibt einfach manche, die gern anpicken.

Es gibt unglaublich gute Sachen, die man als Vegetarier grillen kann:
Auberginenscheiben, vorgekochte Früherdäpfel in Marinade, Zucchinihälften, dicke Zwiebelscheiben, marinierte Maiskolben...
Es gibt Leute, die grillen sogar Karfiol, aber den man ich überhaupt nicht.
Die ganzen vorgefertigten Pseudoburger kann man sich sparen.

Und Packerln in Alufolie zum Beispiel mit:
Fisolen & Knoblauch & Chili, Feta & Tomaten, Feta & eingelegte Tomaten, Jungzwiebeln, Eierschwammerl mit Kräutern...

Ah, und am Ende halbe Bananen (in Schale) oder Ananasscheiben, dazu eine Kugel Vanilleeis. 

Gutes Gelingen & guten Appetit!

Martina1988

Wir verwendet auch öfter Grillkäse, aber bei uns klebt nichts. Ist aber auch kein Halloumi. 

Zwiebel

Cassandra, das klingt sehr lecker! Danke für die Tipps!

schippi

gib ihn in die Grillschale

isa1991

Würde es so wie cassandra machen

Schweinsbraten

Grillkäse leicht mit Olivenöl einpinseln hilft, oder einfach Grillrost leicht mit Öl einpinsel.

Vor dem verwenden von Grilltassen würde ich abraten, wenn dann muss man diese auch mit Öl einpinseln...

Halbmondchen

Cassandra danke für deine Tipps

Feinschmeckerin

Ich gebe den Käse auch in eine Alugrillschale 👍

Wanesser

Danke für die Tipps Cassandra. 

• 1
  • 2