Halloween

schippi
schippi

in ca. 14 Tagen ist wieder Halloween.

Rund 500 Österreicher wurden befragt, was sie über Halloween denken. Dabei wurde klar: Österreicher sind eher Halloween-Muffel.

Und ?? was bist Du ??

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag Halloween nicht. Mein kleiner Sohn hingegen ist ganz begeistert und will jedes Jahr von Haus zu Haus ziehen. Da muss ich leider durch.

gpp_marvin
gpp_marvin

Ich mag Halloween nicht, weil ich einfach nicht verkleiden will. Aber eine Bekannte macht ne tolle party und da kann man (frau) nur mitmachen wenn man verkleidet hingeht. Wir haben in der Vergangenheit ein Schild rausgehaengt das wir bei Halloween nicht mitmachen. Will nicht dauernd zur Tuer gehn und den Leuten sagen, Nicht bei mir. Da gibt es ein paar super Schilder (einfach in Google - "kein Halloween Sign") eingeben. Vor Jahren hat mal bei uns der Automobil Klub an Aeltere Alleinstehende Personen (damals habe ich noch nicht zu der Kategorie gehoert) solche Schilder verteilt das sie nicht mitten in der Nacht von Vermummten und Verkleideten Leuten erschreckt werden.

Zuletzt bearbeitet von gpp_marvin am 15.10.2019 um 21:52 Uhr

DIELiz
DIELiz

ach, mir ist es egal.

Kommen die Kinder gebe ich gerne.

Warum sollte ich die Kinder traurig machen. Manche geben sich so viel Mühe mit einem Kostüm

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.10.2019 um 00:16 Uhr

MaryLou
MaryLou

Ich mag Halloween überhaupt nicht. Als ich noch ein Kind war gab es das Theater nicht und so bleibt es auch für mich. 

hobbykoch
hobbykoch

Ich bin ein deklarierter Halloween-Muffel. Da sich unser Hauseingang in einer Sackgasse (ein wenig versteckt) befindet, läutet auch niemand. Vor vielen Jahren, noch in einer anderen Wohngegend, haben uns Jugendliche rohe Eier an die Fensterscheibe geworfen. Damit war meine Halloween-Abneigung besiegelt. ;-) 

sssumsi
sssumsi

Wie jedes Jahr schreibe ich auch heuer wieder, dass ich nichts von Halloween halte. Als meine Kinder klein waren hat Halloween bei uns begonnen. Ich habe ihnen nicht erlaubt dafür von Haus zu Haus zu ziehen. Am schlimmsten finde ich, wenn Kinder von den Eltern begleitet werden - manchmal sogar mit dem Auto.

Martina1988
Martina1988

Ich bin kein Fan von Halloween und war auch selbst als Kind nie verkleidet und Süßigkeiten sammeln. Jetzt habe ich selbst Süßigkeiten zuhause, falls Kinder kommen. 

snakeeleven
snakeeleven

Mir persönlich ist Halloween total egal.Mich stört nur diese BLÖDE KNALLEREI ,dadurch müssen meine Hunde wieder leiden(nicht nur meine sondern auch die meisten anderen)

elisaKOCHT
elisaKOCHT

schade drum snakeeleven; Mich stört nur diese BLÖDE KNALLEREI   na heftig, bei uns ist das Knallen nicht zu Halloween üblich. Da haben Mensch und Tier Glück. Aber die Kinder bekommen bei uns kleine Muffins. Zuckerl kaufe ich nicht extra.