Forum - Halloween

alpenkoch

bald ist es soweit. In unserer Gemeinde werden doch die kostümierten Kinder  durch die Straßen ziehen.

• wird das bei euch gemacht?

Wir werden den Kindern Süßes schenken. Verpackte Gummibärchen und je 1 roten Apfel. Corona gerecht im Papiersackerl. Die liegen auf nen Tisch und es gibt Selbstbedienung. Ganz wie es in der Gemeindeversammlung vorgeschlagen wurde

• gibt es sweets bei euch?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 26.10.2021 um 15:28 Uhr

Katerchen

Wird bei uns auch gemacht, die Kinder ziehen von Tür zu Tür. Werde mich aber darauf vorbereiten und wenn es läutet selbst eine Horrormaske aufsetzen. Mal sehen, ob die erschrecken 

Raggiodisole

eine Zeit lang war es extrem, da sind Kinder gekommen, die kannte ich nicht und auf Nachfrage kam heraus, dass diese kids garnicht aus dem Dorf waren ... voriges Jahr war es weniger 

ich hab aber auf alle Fälle was daheim für die Kinder (obwohl ich so garnicht für Halloween in unseren Breiten bin)

Skalar

Da ich eigene Kinder habe, weiß ich, wie viel Spaß ihnen das macht. Bei uns sind fremde Kinder willkommen - wir haben an Halloween immer etwas da, das wir verteilen können. In unserem Dorf ist Konsens, dass man eine Laterne, ein Windlicht oder einen beleuchteten Kürbis herausstellt, wenn man sich auf kleine Besucher eingestellt hat. Dann wissen die marodierenden Horden, wo sie klingeln dürfen.

xblue

böses Katerchen

ich werde bei meinen Eltern sein und dort kommen keine Kinder

sssumsi

Auch ich hatte mal kleine Kinder, konnte und kann diesem Brauch aber gar nichts abgewinnen. Deshalb bereite ich mich auch nicht darauf vor.

Aber bei uns hat sich dieser Brauch bisher auch nicht wirklich durchgesetzt.

snakeeleven

Falls bei uns kinder kommen , erhalten sie natürlich eine Kleinigkeit- Süssigkeiten sind bei uns sowieso immer vorrätig, deshalb müssen wir uns nicht extra vorbereiten.

Petersilienschnecke

ich werde es nicht durch Lamperl fördern

aber ich kann auch keine Kinder enttäuschen

Silviatempelmayr

Ja bei uns ziehen die Kinder auch von Haus zu Haus und bekommen überall ein paar kleine Süssigkeiten. 

hexy235

Wir brauchen keine Süssigkeiten herrichten, denn in unserer Siedlung kommen keine Kinder. Es sind noch nie welche gekommen.