Forum - Halloween

 
Petersilienschnecke

wir haben Süßes für die Türkinder gekauft, sonst nichts.

Habt ihr extra Geld zum Beispiel für Party, spezielle Halloween Speisen und Getränke, Verkleidung oder Türkinder ausgegeben?

Laut einer KMU-Umfrage der Wirtschaftskammer Wien kaufen 76 Prozent der 15- bis 29-jährigen Wienerinnen und Wiener zu Halloween etwas ein. Der Anteil bei den Älteren liegt deutlich niedriger: In der Altersgruppe der ab 60-Jährigen wollen nur 27 Prozent Geld für Halloween-Artikel ausgeben. Jene, die für den Gruseltag etwas besorgen, geben im Durchschnitt etwa 40 Euro aus. Positiv daran: 80 Prozent der Halloween-Fans kaufen ihre Artikel zumindest auch in (stationären) Geschäften, 39 Prozent shoppen online.

Erichsemmel

Ich gehöre zu den 27 % und habe ca. 20 Euro für Nascherreien augegeben nichts für Verkleidung oder anderen SChi SCHi ich finde es für einen netten Brauch für Kinder und auch Ältere die gerne feiern warum auch nicht  Spassbremsen bleibe eh Zuhause im Dunkeln damit sie nicht aufmachen müssen !Auch hier gilt wie jeder will !

Aber auch Trauer muß und darf erlaubt sein und das gilt nicht als Spassbremse !!!

DIELiz

die Kids haben heute in der Schule gefeiert. Kostenbeitrag je Kind 5 €, also überschaubar

DIELiz

Habt ihr extra Geld zum Beispiel für Party, spezielle Halloween Speisen und Getränke, Verkleidung oder Türkinder ausgegeben?

nur für die "Türkinder" und einen Halloween Kürbis am Eingang

Teddypetzi

Die Kinder bekommen zum Naschen, und wir treffen uns mit Nachbarn auf a paar Safterln vorm Haus

jowi59

Bei uns am Land ist Halloween noch nicht so richtig angekommen.

Da ist es den Kindern zu weit von einem Hof zum anderen und die Chance etwas zu bekommen auch nicht so groß.

Geht uns aber überhaupt nicht ab.

alpenkoch

Unsere Bonbobs waren gestern ausverkauft 🍬🍭

abirgit

Wir kaufen auch nur ein paar Süßigkeiten. Bei uns kommen nur 4 Kinder und diese sind aus unserer Gasse. Heuer haben wir nichts an Verkleidung gekauft. Die Kinder hatten noch alles zu Hause. Party machen wir keine. 

DIELiz

uns wurden Muffins geschenkt, wie nett

Lara1

Wir haben uns gestern Abend riesig gefreut.

Um ca 20 Uhr30 hat es bei uns dauergeläutet. Draußen waren fünf Jungfamilien aus der Umgebung mit ihren Kleinkindern, manche noch im Wagerl und wollten mit uns Halloween feiern. War lustig.