Dass Händewaschen nicht ganz umsonst ist lernen ja schon die kleinen Kinder.
Aber alles mit Maß und Ziel.
Übertriebene Hygiene ist weder für die Haut noch für das Immunsystem gut.
Dass Händewaschen nicht ganz umsonst ist lernen ja schon die kleinen Kinder.
Aber alles mit Maß und Ziel.
Übertriebene Hygiene ist weder für die Haut noch für das Immunsystem gut.
Leider lernen längst nicht alle Kinder von ihren Eltern, sich z.B. nach der Toilette die Hände zu waschen! Das kriege ich fast täglich in unserer Schule mit und ich muss die Kinder daran erinnern, dieses zu tun. ( danach sollen sie sich wieder die Hände im Kreis reichen.) ist für mich selbstverständlich gewesen, bei der Erziehung meiner Kinder.
Ich wasche auch oft die Hände. Aber ich bin sicher, dass es Viele gibt, die es nicht so handhaben.
Ganz wichtig ist es nach dem Klogang meine ich. Sollte selbstverständlich sein. Oder auch vor dem Kochen bzw. vor dem Essen, wenn man etwas mit den Fingern, wie z. B. Brot, isst.
Es soll angeblich so sein, dass auf der Tastatur mehr Bakterien und Viren als auf einer Klobrille sind, habe ich schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 15.10.2022 um 18:17 Uhr
Ich glaube mittlerweile wissen es alle wie man sich richtig die Hände wäscht. Aber es sollten auch alle wirklich machen.
@hexy235, leider wissen es eben nicht alle, und das hat nichts mit Corona zu tun das sollte eigentlich normale Hygiene sein
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.10.2022 um 19:50 Uhr
Händewaschen sollte doch eine "Selbstverständlichkeit" sein
Ja, theoretisch müssten es alle wissen. Aber wenn man einmal nur 2 Minuten beim Waschbecken einer öffentlichen Toilette steht und registriert, wieviele das WC direkt und ohne Handhygiene wieder verlassen, zweifelt man am theoretischen Wissen mancher Mitmenschen. Am besten sind die, die sich zwar nicht die Hände waschen, aber die Frisur noch richten.
@hobbykoch:
ich habe das auch schon beobachtet. Ich bin einmal in einer Schlange gestanden und konnte zufällig in den Waschraum einer Männer-Toilette sehen. Von 10 Männern haben sich höchstens drei die Hände gewaschen.
Ich wasche immer meine Hände gründlich, wenn ich ins Haus komme nach getaner Arbeit oder nach dem Einkauf und vor allem vor jedem Essen. Das habe ich eigentlich immer schon so gemacht nicht nur nach Aufforderung in den beiden letzten Jahren wegen Corona.