Sind wir denn noch kleine Kinder, das wir uns sagen lassen müssen, was wir zu machen haben? Also - so kommt es mir langsam schon vor. Hände waschen mache ich mehr als genug. Und ich weiss selber, wann das nötig ist.
Forum - Hände waschen!
Das ist eine Selbstverständlichkeit und sollte eigentlich keines besonderen Tages bedürfen, ist aber leider nicht so.
Wenn man mal gesehen hat, was so alles an einer Türklinke zu finden ist, wird einem schlecht!
Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, daß es wichtig ist sich öfter am Tag die Hände zu waschen. Obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte ist es nicht so.
Es ist verblüffend, daß man so einfache Dinge immer wieder sagen muß. Lernen die Menschen das heute nicht mehr von ihren Eltern?
Wann und wo wir unsere Hände waschen sollen, haben wir schon von unseren Eltern gelernt.
Aber es gibt genügend Schweindln die es nicht können oder wollen
Heute Händewaschtag, das ist doch nett. Da waschen wir heute alle Hände, die wir finden können, auf Vorrat, damit wieder alle frisch und sauber sind fürs kommende Jahr 😛
Wenn da Jemand sich "bevormundet" fühlt, sollte er davon ausgehen, dass dieser Aktionstag weltweit gilt. Und es gibt genügend Kulturen, die kein Wasser zum Händewaschen haben, da reicht es höchstens zum trinken. Aber auch hier in unseren hochentwickelten Ländern gibt es genügend, die sich die Hände nur manchmal waschen. Ich habe einen Kollegen, der sich nicht die Hände wäscht wenn er von der Toilette kommt.😵💫
Seit der Pandemie weiss wohl jedes Kind wie man seine Hände richtig wäscht. Leider vergessen es manche immer wieder.
Ich hatte besonders penible Eltern, was Hygiene betrifft, vielleicht sogar etwas übertrieben. Deshalb habe ich mir schon immer die Hände oft gewaschen und immer vermieden öffentliche Handgriffe zu berühren, weil ich gesehen habe, wieviele ohne Hände Waschen die Toilette verlassen usw.
- 1
- 2
Heute am 15.10. ist der internationale Tag des Händewaschens.
Der Internationale Hände-Waschtag wurde von der Weltgesundheitsorganisation – WHO ins Leben gerufen. Intensives Waschen der Hände mit Seife soll insbesondere vor und nach dem Essen, nach Benutzen der Toilette oder vor und nach Windeln und Wickeln erfolgen. Ein regelmäßiges und ordentliches Waschen der Hände – nach Einseifen Reiben nicht unter einer halben Minute und besonders auch der Fingerkuppen und der Daumen – verhindert die Ausbreitung von Infektionskrankheiten wie beispielsweise des Influenza-A-Virus H1N1, da ein Großteil aller ansteckenden Krankheiten über die Hände übertragen wird.(wiki)
Also Leute, wascht euch nun einmal im Jahr die Hände - bevor ihr die Computertastatur anlangt. 👋