Forum - Handel: Gutscheine und Bargeld werden eingelöst

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3238341/

Am Tag eins nach den Weihnachtsfeiertagen hat am Mittwoch das große Einlösen begonnen: Jedes Dritte Geschenk in Salzburg war heuer ein Gutschein und will jetzt eingetauscht werden. Drum sind die Tage zwischen den Jahren für den Handel mittlerweile fast genauso wichtig, wie die Tage vor Weihnachten.

Alle Jahre wieder kommt nach Weihnachten das Restgeschäft von vor Weihnachten.

hobbykoch

Genau aus diesem Grund meide ich die großen Einkaufszentren kurz nach Weihnachten noch mehr als vorher. Für die Angestellten im Handel gab es nur eine kurze Verschnaufpause.

Billie-Blue

Ja, nach den Feiertagen müssen alle wieder arbeiten, so auch die Handelsangestellten! Nicht alle haben zwischen Weihnachten und Silvester frei, auch wir müssen zwischen den Feiertagen ohne Verschnaufpause  arbeiten. Gutscheine kann man allerdings bis zum St. Nimmerleinstag eintauschen. Viele sind jetzt mal auf Urlaub und warten noch mit dem Eintauschen. Allerdings beginnt jetzt sicher auch der Sale.

littlePanda

Ich habe heuer erstmals seit vielen Jahren nach Weihnachten frei. Aber die Geschäfte stürme ich nicht, da warte ich auf nächstes Jahr, wenn wieder mehr Ruhe eingekehrt ist

Silviatempelmayr

Ich glaube es ist in den Geschäften jetzt noch mehr los als vor Weihnachten. Da gehe ich nicht einkaufen. 

Ullis

Ich habe auch alles reichlich und freue mich, das ich nicht in Geschäfte rennen muss. Es ist auch hier sehr viel los, auf den Straße und in den Läden.

snakeeleven

Da bleibe ich lieber zuhause