Forum - Handliche Mixer für warme Mahlzeiten - Erfahrungen und Tipps?

 
Sunny_

Hey ihr Lieben! Ich weiß, es ist immer noch Sommer (auch wenn das Wetter teilweise zu wünschen übrig lässt) – aber weil ich im Sommer generell nicht so viel runterbringe habe ich angefangen, die unterschiedlichsten Suppen-Kreationen auszuprobieren und richtig Freude dran gefunden. Ich liebe es inzwischen, einfach Gemüse aus dem Garten zusammenzumixen, Samen rein und mit Gewürzen experimentieren. Jetzt finde ich es aber recht unhandlich, immer so viele Töpfe anzubrauchen (gerade wenn manchmal Gemüse vorgekocht oder angebraten werden muss – oder ich nur ganz kleine Portionen zubereiten will). Und mein Mixer ist gefühlt aus dem Mittelalter, recht groß und es bleibt meistens super viel drin kleben. Auf Pinterest immer wieder mal Mixer angezeigt, die gleichzeitig erwärmen können. Das kenn ich nur von Babynahrung bis jetzt. Habt ihr das auch schonmal probiert, bzw. mixt ihr generell gerne für Suppen oder Aufstriche? War früher gar nicht so meines aber finds inzwischen schön flexibel und zeitsparend.

Emona

Ich esse im Sommer auch immer weniger. Das trifft sich aber ganz gut, so verliere ich zumindest immer ein paar Kilos:)

Ist natürlich super wenn du da dein eigenes Gemüse hast, da würde ich dann auch viel damit machen. Kommt das alles gleich weg oder legst du das Gemüse auch ein bzw. frierst dann die Suppen ein?

Solche Mixer wären mir neu (also zumindest in einer handlichen Größe). Vielleicht findest du dazu gezielt Erfahrungen. Die Mixer für die Babynahrung würden mir auch einfallen. Bestimmt hat niemand etwas dagegen wenn du sie dann doch nicht nur für Babynahrung nimmst:) 
Wenn man mit dem Mixer jetzt normal mixen kann und zusätzlich erwärmen, finde ich es schon eine Hilfe. Wenn alles warm wird, dann braucht man ja erst einen zweiten Mixer weil sicherlich nicht jeder alles warm haben möchte.

 

Sunny_

Hey Emona :) Hihi ja- da mit den Kilos hast du Recht! Dafr gibt es im Sommer aber auch mehr Eiscreme und Co. :P

Einlegen mach ich eigentlich nie- ist nicht so mein Ding. Essig schmeckt mir leider nicht so gut- obwohls schon auch praktisch wäre. Manchmal, wenn wirklich zu viel übrig bleibt, mache ich meinen eigenen kleinen TK-Mix. Aber meistens geht es sich mit dem ernten super aus. Oder Pesto kann auch auf Vorrat zubereitet werden- dafür braucht es aber natürlich wieder einen guten Mixer ;)

Ja stimmt- diese Babynahrungsmixer könnte ich mir wirklich mal genauer ansehen :) Ich bin mir nicht sicher, ob es da auch unterschiedliche Erwärmungsstufen gibt? Und zerkleinern die auch gut oder machen eher nur Brei? Beim ThermoTwist von Purora gibts Erwärmungsstufen- denke schon, dass da auch kalt gemixt werden kann. Weil du hast schon Recht, ist dann auch nicht das Wahre, wenn man mal einen kalten Smoothie genießen will und alles erwärmt wird ;) Ich würde neben den Pestos und Suppen auch gerne mit selgbstgemachten Aufstrichen anfangen. Aber ich hab gemerkt grade bei Kichererbsen oder Bohnen braucht es da dann wirklich eine gute Mixleistung.

Emona

Ok wenn du es einfrieren kannst, ist das auch super. Finde ein paar TK Sachen auch sehr hilfreich undgerade das Gemüse ist ja auch gut und hat noch sehr viele Vitamine drinnen. 

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen dieser Mixer.

Und der Mixer ist dir dann zu groß oder wieso ist der eine Option für dich? Denke viel kleiner kann es dann ja nicht werden weil man eben auch ein bisschen Technik einbauen muss. Pürierstab, der auch erwärmt wär mir jetzt ganz was neues, sowas wirst du wahrscheinlich nicht finden.

So billige Mixer aus dem Fernsehen oder aus Asien würd eich jetzt nicht bestellen. Dann musst du dir eben die Leistung ansehen. Da wird es sicherlich einige Unterschiede geben. Aber wenn es dann handlich sein soll, der Mixer auch erwärmen soll,... dann wird die Auswahl sicherlich nicht gerade groß sein.

Sunny_

Das stimmt- ich höre immer wieder, dass TK Gemüse sogar gesünder ist, als frisches Gemüse. Also jetzt nicht wenn es um Gemüse aus dem Garten geht- sondern vom Geschäft. Durch das Schokfrieren bleiben scheinbar mehr Vitamine enthalten, als wenn das Gemüse eine Lieferkette bis in den Supermarkt hat. Schon sehr eigenartig finde ich.

Naja also so Küchenhilfe Mixer sind mir auf jeden Fall zu groß- in meiner Küche gibt es nur sehr wenig Platz. Ich seh auf Pintereset jetzt immer öfter den von Purora und der scheint eine praktische Größe zu haben. Vielleicht porbier ich den einfach mal aus. Glaube auch nicht, dass es einen Pürierstab gibt, der gleichzeitig erwärmen kann. Oh nein haha - diesen Fehler habe ich genau einmal in meinem Leben gemacht! Hab mir so ein Schneidebrett-Set bestellt- war totaler Blödsinn aus der Dauerwerbesendung. Aber ich dachte mir probieren kann man es ja mal ;)

Lara1

Schaut euch einmal die Treueprämie von GK an: STABMIXER TRIBLADE SYSTEM

damit mixe ich meine Suppen.

Katerchen

Einen Pürierstab, der auch gleichzeitig wärmen kann? Doch das gibt es, du musst nur Geduld haben, wenn der Pürierstab sehr lange läuft wird er schon warm. Und irgendwann erhitzt er dann auch die Suppe. 😁

PS: macht ihr zwei jetzt auf Produktplacement für Purora?

Emona

@Sunny_ Ja entweder direkt aus dem Garten oder dann eben aus dem Tiefkühler. Erst dann kommt das Gemüse aus dem Supermarkt - also was jetzt den Vitamingehalt angeht weil eben dann schon einige Vitamine wieder weniger sind.

Für die ganzen Sachen aus den Werbefilmen gibt es bei mir ind er Nähe einen Shop. Wenn man dann die Sachen in der Nähe sieht, kauft das eh keiner mehr:)

@Lara1 Soll eben auch gleichzeitig erwärmen können und nicht nur mixen. Und der kann ja anscheinend nicht gleichzeitig auch erwärmen.

@Katerchen Sinn der Sache ist es aber nicht und wenn man die Dinger immer (zu) lange laufen lässt, werden sie auch schneller kaputt.

Also ich hab damit schon mal gar nichts zu tun oder habe ich irgendeinen Produktnamen genannt? Ich versuche immer ernsthaft die Fragen zu beantworten und hoffe das auch auf meine Fragen. Wenn dann Antworten kommen, "lass einfach den Pürierstab lange laufen", dann hilft das nicht wirklich weiter. Gib eine normale Antwort ab und hilf die Frage zu lösen, dann hast du auch in einem Thread mehrere Lösungsvorschläge.

Sunny_

@Emona genau- muss ich mich aber immer noch dran gewöhnen. Obwohl TK ja auch oft praktischer und schneller geht, hab ich immer das gefühl, als wäre das jetzt nicht so gesund wie frisches Gemüse. Aber ist wohl einfach auch Gewöhnungssache. Haha wirklich? Ich wusste gar nicht, dass es für die Sachen überhaupt reguläre Shops gibt. Dachte die sind nur über die Hotline verfügbar^
@Katerchen ich bin offen für deine Vorschläge :) Suche ja immer noch- nur Mixer solange laufen zu lassen find ich jetzt auch nicht so die gute Idee. Bin sogar im Gegenteil ziemlich ängstlich was Elektrogeräte angeht. Ich stecke zum Beispiel auch immer alle Stecker aus, wenn ich das Haus verlasse. Also auch Internet etc. Hatte tatsächlich mal einen Pürierstab, der zu rauchen begonnen hat. Das war dann auch sein letzter Einsatz.

Emona

TK Ware ist oft gesünder bzw. hat noch mehr Vitamine drinnen wie frisches Obst und Gemüse. Frisch ist ja eher ein dehnbarer Begriff. Soll ja nicht gleich heißen, dass dann alles schlecht ist nur verlieren die Sachen eben mit der Zeit ihre Vitamine etc. Wenn das Gemüse gleich nach der Ernte schockgefrostet wird, bleiben die ganzen Vitamine drinnen. Und wenn du sie dann nicht zerkochst, dann hast du die auch immer noch drinnen wenn du sie zu Hause isst.

Würde jetzt nicht von Angst sprechen aber habe mal eine Doku gesehen zu geplanter Obsoleszenz. Ist nicht gut für manche Geräte wenn man sie zu lange laufen lässt. Außerdem verbrauchen die Geräte ja auch Strom. Auch deshalb stecke ich sie nach Gebrauch gleich wieder aus.

  • 1
  • 2