Und was wäre, wenn ich den Handtaschenhaken bereits mitbringe und selbst die Tasche aufhänge? Gibt es dafür auch eine Gebühr?
Forum - Handtaschengebühr?
Silviatempelmayr
Für was soll ich diesen Haken bitte mitnehmen? Das ist einfach nur eine Frechheit und nicht nachvollziehbar.
moga67
Abzocke!!!
Die meisten Touristen werden nicht mal wissen was „gancho bolsa“ ist und somit bezahlen!
Glaube nicht, dass das auch bei Einheimischen verlangt wird!
hexy235
Vielleicht will ich meine Handtasche gar nicht am Tisch hängen haben. Wird man dazu gezwungen, oder darf man sie auch auf die Bank stellen ?
Katerchen
Laut den Medienberichten drängen sich die Kellner auf, die Tasche am Tisch mittels Haken aufzuhängen – ohne Hinweis dass das was kostet.
Wenn meine Freundin gezwungen worden wäre die Handtasche irgendwo platzieren zu müssen hätte sie dem Kellner gesagt er kann sich die Speisekarte sonst wo hinstecken und wäre gegangen.
Auf Ibiza hat ein Lokal eine neue Masche von Abzocke erfunden: für das Aufhängen von Handtaschen am Tisch wurde Gästen 12 Euro verrechnet. Die Kellner bieten an, die Tasche am Tisch aufzuhängen.
Bei der Rechnung erscheint dann der Posten „gancho bolsa“. Das Lokal begründet die Zusatzgebühr damit, dass ja die Gäste den Haken dann mitnehmen können. Welch eine lustige Begründung. 😂