Forum - Happy birthday, L 17!

Raggiodisole

Seit 1999 haben mehr als eine halbe Million Fahranfänger die L 17- Ausbildung absolviert.

12 Fahrstunden und 3000 km mit meiner Begleitperson fahren, mehrere Schulungen dazwischen und eine Perfektionsfahrt mit der Fahrschule müssen die Führerscheinanwärten absolvieren.

Ich finde diese Form sehr gut, hat man ja wesentlich mehr Praxis , bevor man alleine ein Auto fahren darf.

Meine beiden Söhne haben mit mir den Schein so gemacht. Wart ihr auch Begleitfahrer bei euren Kindern?

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 17.02.2024 um 08:07 Uhr

MamaMiau

Ich habe mit meinem Papa L17 gemacht! Eine tolle Sache und wir hatten auch viel Spaß dabei. Beste Möglichkeit das Fahren zu lernen. 

Bei meinen beiden Kids dauerts noch ein bissl bis zum Schein, aber dann gibts gerne auch L17!!

sssumsi

Ja, ich war bei meinen drei Kindern auch die, die meisten Übungsstunden mit ihnen gemacht hat. Ich finde auf diese Art den Führerschein zu machen sehr sinnvoll.

moga67

Die ersten 500 km hat mein Mann und die übrigen 2500 km hab dann ich mit dem jeweiligen Fahrschüler gemacht.
Am ersten Einführungstag  (Elternabend) für die privaten Fahrlehrer, hab ich mir aber schon gedacht:"Was tu ich mir da an!"

Bin aber trotzdem sehr begeistert von dieser Art, Praxis beim Auto fahren zu sammeln.

Silviatempelmayr

Mein älterer Sohn hat auch L17 gemacht. Da hat man wirklich viel Fahrpraxis. Für uns hat es gut gepasst.