Ich denke wenn die Kinder in das richtige Alter kommen, dann sind sie immer noch aktuell, für Kinder die gerne lesen. Gerade am Wochenende haben mir die Kinder von einer Bekannten erzählt, dass sie die Bücher jetzt lesen.
Forum - Harry Potter
Soweit ich das (noch) mitbekomme, sind die Bücher bei viellesenden oder interessierten Kindern immer noch beliebt. Ob so ein Harry-Potter-Geschäft bei uns auch so einen Andrang erleben würde, weiß ich aber nicht.
Bei den Filmen habe ich mir nur 2 oder 3 angeschaut, jedoch die Bücher habe ic, obwohl schon erwachsen, alle gelesen. Dies ist auch schon wieder einige Jahre zurück.
Meine beiden jüngeren Kinder sind ganz scharf auf die Harry-Potter-Geschichten. Das liegt aber daran, dass ich die Hörbücher jahrelang hoch und runter gehört habe. Bisher fand ich sie zu jung dafür, aber unser knapp 11jähriger Sohn hat gute Aussichten, Band 1 bald in die Hand zu bekommen. Der Kleine muss sich noch gedulden.
Mein Kleiner ist jetzt 10, der hat sie gerade verschlungen. Er ist noch immer ganz begeistert davon und wird sie sicher nochmals lesen.
Silvia: Hast du deinen Sohn schon alle Bände lesen lassen?
mein ganz Grosser (über 1,84 m ) liest sie auch - mit den Kindern
Der Artikel "Ansturm auf Harry Potter Geschäft in NY" hat mich wieder an die Zeit erinnert, als die Harry Potter Bücher sehr aktuell waren und unsere Kinder diese Bücher und auch die Filme verschlungen haben. Ich allerdings nicht.
Wie aktuell sind eigentlich diese Büche bei den Kindern jetzt?