Forum - Harter Lockdown fix

 
Limone

Am Samstag um 17 Uhr verkündet Kanzler Kurz einen harten Lockdown, wegen steigender Corona-Infektionszahlen.

gelesen auf heute.at

Jetzt müssen wieder die anderen Menschen dranglauben, die sich an die Regeln gehalten haben, weil soviele noch immer den Ernst der Lage nicht begriffen haben.

Was man vorab weiss,

große Einkaufszentren sperren zu

Pflichtschulen

Friseure, Nagelstudios etc.

Gastronomie bleibt weiter zu.

homeoffice wo es möglich ist

(vielleicht bleiben die Kindergärten und Volksschulen offen?)

Es war auch nicht anders zu erwarten.

Beatus

Ja leider, es gibt auch unter den älteren Risikopersonen so unvernünftige wutzeln sich ohne Abstand in den Einkaufszentren - die sollten mal mitdenken. Durch ihr Verhalten zerstören sie Arbeitsplätze, beeinträchtigen die Schulbildung der Pflichtschüler nehmen sich das Recht heraus ohne Voranmeldung zum Arzt zu gehen. Diese Pandemie bleibt solange, bis alle Einsicht zeigen, da müssen wir durch.

AllBlacks

es sollen auch die ausgangssperren verschärft werden, wahrscheinlich rund um die uhr mit noch klarer definierter ausnahmen. aber auch das wird einen geringen teil der leute nicht hindern sich zu treffen.

AllBlacks

angeblich soll alles im dezember gelockert werden, damit das weihnachtsgeschäft nicht verhindert wird, auch soll es während der weihnachtsferien es zu lockerungen kommen... wo ist der kotzsmilie wenn man ihn braucht.

Raggiodisole

war ja unvermeidlich, weil des mit der Eigenverantwortung is ja echt in die Hosen gegangen

Silviatempelmayr

Sonst verstehen es die Leute einfach nicht. Klare Regeln und Bestimmungen, es meint ja immer jeder er weiß nicht ob man das darf oder nicht. Am besten wäre es alles unvermeidliche zu unterlassen. Dann wäre uns der harte Lockdown erspart geblieben.