Wow, danke für den Tipp. Hört sich echt einfach an, werde ich bestimmt bald ausprobieren, denn bei uns bleibt leider immer Brot übrig... :-/
Forum - hartes Brot nicht wegschmeissen!
Gut zu wissen! Danke für den Hinweis!
Kaum zu glauben! Muss ich mal probieren
bei uns bleibt derzeit wirklich wenig brot übrig. wenn doch mal mehr da ist kann man auch croutons machen, oder eine brotsuppe. wenn kleiner rest hart wird, freut sich unser hund - er knabbert es gerne.
wow klingt super - bei mir wird hin und wieder schon brot hart
Super Idee. Werde ich bestimmt ausprobieren. Ich habe hartes Brot immer in Würfel geschnitten und als Einlage für Cremsuppen verwendet.
Das ist eine super Idee mit dem in Würfel geschnittenen Brot als Suppeneinlage.....werde ich auch in Zukunft machen.
Das hört sich wirklich fein an, bin gespannt ob das klappt...
Aber ich hab noch nicht raus gelesen, ob das auch möglich ist, wenn das Brot schon angeschnitten ist?
Oder geht das nur mit einem ganzen Laib?
Die Schnittfläche "sauft" sich dann ja voll mit Wasser an oder?
Man kann auch eine Brotsuppe machen.
- 1
- 2
wenn ihr altes, steinhartes Brot noch habt und ihr wollt es schon wegschmeissen -
das Brot unter fliesendes Wasser halten, bis es schön weich ist. Dann in Alufolie wickeln. Den Ofen vorheizen auf 200°C. Das Brot in das Backrohr (ca. 15 Min.) - dann herausnehmen, Alufolie entfernen. Das Brot nochmals bei 200°C aufbacken - Ober-und Unterhitze - dann warm genießen!