Forum - Hasenfleisch

 
Thanya

Als ich klein war, bekamen wir oft geschlachtetes Fleisch von Bekannten.

Darunter auch Hasenfleisch. Hasenschnitzel ist das beste Schnitzel das es gibt, wie ich finde. Leider bekommt man das Fleisch im normalen Supermarkt nicht bzw. ich seh es nie irgendwo. Vor Jahren hab ich es einmal beim Mer** gesehen.

Kauft bzw. verwendet ihr Hasenfleisch? Habt ihr einen Tipp, wo ich es her bekommen könnte?

 

Ich weiß.. viele mögen die "süßen Hasen" nicht essen. Ich finde Hase ist mit einem Huhn vergleibar. Hühnchen esse ich auch gerne.

 

Lara1

Ich bin mit Haushasen aufgewachsen. Meine Eltern haben sie selbst gefüttert. Es ist auch für mich eine Köstlichkeit. Und je weniger Leute einen essen um so früher bekommt man einen.

Am liebsten mag ich es gedünstet und eben als Schnitzel.

In unserer Gegend bekommt man ab uns zu von einem Bauern einen Hasen - ist ein Glücksfall.

Ansonsten hat das Metr. öfters welche - in guter Qualität.

sssumsi

In meiner Kindheit haben wir kaum Hase gegessen, ich hab das erst später schätzen gelernt. Es gibt ihn aber trotzdem ganz selten bei uns. Hin und wieder kaufen wir einen bei einem bekannten Biobauern.

Teddypetzi

Ich habe einmal einen Hasen bei meinen Urgroßeltern bekommen, setdem nie wieder

Thanya

Danke für den Tipp!

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Wie ist das eigentlich beim Metr*? Braucht man da eine Unternehmerkarte oder kann man da einfach ohne Kundenkarte als Privatperson hin gehen?

martha

Wir essen oft Hauskaninchen entweder gebraten, in Sauce oder auch paniert. Die Feldhasen nur in Sauce. 

Lara1

Thanya, da bin ich leider überfragt, da wir eine Kundenkarte haben.

moga67

Thanya - ich geh mit einem "Tageseintritt" über meine Firme ins Metr*. ( vielleicht gibt es das bei deiner Firma oder einem Verein bei dir? )

Wir hatten auch "Haushasen" und ich ich mich standhaft geweigert, dieses Flesich zu essen!

Lebensmittel-selbstg

Als ich noch Kind war, hatten wir eine Hasenzucht und daher kann ich mich noch gut an den leckeren Geschmack erinnern. Seit mein Lieblingshase auf dem Tisch stand, habe ich keinen mehr gegessen.

hobbykoch

Ich habe noch nie einen Hasen oder Hasenschnitzel selbst zubereitet. Ich wüsste daher auch keine gute Bezugsquelle. 

Ich denke, die Male, wo ich Hasenfleisch gegessen habe, kann man an einer Hand abzählen. Aber es hat mir immer geschmeckt.

  • 1
  • 2