Forum - Hasenfleisch

Ullis

Ich habe noch nie Hasenfleisch gegessen, hat sich bisher nicht ergeben. Würde ich aber auf jeden Fall mal probieren, wenn es die Gelegenheit ergibt. Und wegen ´niedlichen' Tieren: dann dürfte ich ja auch kein Lammbraten essen. Und diesen mögen wir sehr gern. Alles in Masen würde ich sagen.

Silviatempelmayr

Hasenfleisch kann man doch bei den Jägern kaufen. Bei uns ist das ganz unkompliziert. 

Lara1

@Silviatempelmayr: bei euch gibt es wirklich Jäger, die anderen Leuten die Haushasen erschießen?

Katerchen

Als Kind hatte ich einen Zwerghasen, der dann beschloss kein "Zwerg" mehr zu sein. Der wurde dann zu Verwanden auf dem Land abgegeben wo ich ihn oft besuchte. Irgendwann kam er dann zurück, als Braten. Ich war monatelang beleidigt und habe die Verwanden gehasst. Am Tag wo der Braten auf den Tisch kam habe ich gefastet.

Thanya

Und wo bekomme ich dann einen Jäger her?

Klingt für mich leider nicht so unkompliziert. Ich kenne keinen Jäger persönlich.

Limone

Ich esse kein Hasenfleisch. Als ich noch ein Kind war, hat meine Oma den Hasen immer das Fell abgezogen, das hat so ekelig ausgesehen.

• 1
  • 2