Ich hätte 2 italienische Rezepte - Kaninchen mit Safran und Kaninchen mit Oliven und Pinienkernen. Wenn dich eins anspricht, tippe ich das Rezept ab.....
Forum - Hasenragout
Und gleich noch drei: Kaninchen mit Paprika, geschmortes Kaninchen mit Fenchel, und Coniglio in umido (geschmort mit Tomaten, Knoblauch, Wein....)
Kaninchen mit Paprika hört sich interessant an. Liebe Rezeptsammlerin das wäre nett wenn du mir das Rezept hier schickst.
Gerne: Kaninchenteile mit Salz, Pfeffer und Knoblauch einreiben,
80g fetten Speck klein würfeln, auslassen, herausheben und beiseitestellen
2 EL Olivenöl angiessen Kaninchenteile scharf anbraten, 1 Rosmarinzweig dazugeben, 1/4 l Fleischbrühe (oder Weisswein) dazugeben, zugedeckt ca. 45 Minuten schmoren.
3 grosse Paprikaschoten (laut Rezept grün) in 1 cm breite Streifen schneiden, in Olivenöl anbraten, 2-3 Knoblauchzehen dazudrücken, 4 EL Weissweinessig angiessen, aufkochen, zur Hälfte eindampfen lassen. 5 abgespülte,kleingeschnittene Sardellenfilets untermischen. Alles zum Kaninchen dazugeben und weitere 15 Minuten schmoren.
Abschmecken, mit den Speckwürfelchen bestreuen und heiss servieren.
Das Rezept stammt aus dem Piemont/Aostatal - ich für meinen Geschmack würde die Sardellenfilets ja weglassen, aber wer weiss....
Gutes Gelingen, wenn es dir nicht so zusagt, tipp ich gern noch ein anderes Rezept ab!
Danke das könnte meiner Familie schmecken. Schönen Sonntag morgen.
Hat uns sehr geschmeckt. Nur dem kleinen hat es nicht gschmeckt.
Freut mich - ich hab's selbst noch nie gemacht (mich würde eher das Rezept mit Tomaten und Knoblauch ansprechen). Hast du die Sardellen dazugegeben?
Nein die Sardellen hab ich auch weggelassen.
- 1
- 2

Hat jemand ein leckeres Rezept für Hasenragout? Ich hab gestern von einem Jäger einen zerlegten Hasen bekommen und möchte morgen was leckeres zaubern. Hab aber noch kein Rezept gefunden dass mich, beziehungsweise meine Familie anspricht.